Ich lern zurzeit hoch arabisch aber bringt mir das eigendlich was also verstehen mich zb. Syrer oder libanesen wenn ich hoch arabisch mit denen rede?

3 Antworten

Eine Kommunikation ist durchaus möglich. Hocharabisch ist wie Hochdeutsch, und dann gibt's halt viele Dialekte. Lustig wird's dann, wenn ein Wort im Libanon Schafkopf und in Tunesion Honigkuchen bedeutet..

und daraus willst du jetzt die existenz von hocharabisch ableiten?  wie wiedersprüchlich ist denn das?

0

äh, bitteschön - was ist hoch arabisch ???

hochdeutsch dürfte allgemein bekannt sein, aber ein hoch arabisch ist irgendwie suspekt.

im chinesischen gibt es ein MANDARIN, was deinen vorstellung ähneln könnte.

Ne ist schon richtig, es gibt hoch arabisch

1
@Gina8lee

OK ? wenn du meinst.

mir ist das aber noch nicht untergekommen und habe noch nie eine erwähnung gefunden.

0

Wie ahnungslos bist du denn? Natürlich gibt es hoch arabisch mannnnn

0
@marieyam

nö - gibt es nicht wirklich, weil die dussel sich nicht auf einheitliche begriffsbestimmungen einigen können. hier ist mehr der wunsch der vater des gedankens.

0

Also wenn Du schon Deutsch richtig kannst finde ich das ok.

Ich bin echt sehr traurig. Fühle mich so minderwertig. Wie kann ich mich trotzdem mögen wenn alle mich hassen?

Sie ist eigentlich meine Freundin. Bringt mir immer die Sachen was andere über mich sagen. Bleibt am Ende aber bei diesen Leuten und ignoriert mich. Behandelt mich schlecht. Macht sich lustig über mich. Ist das wirklich eine " Freundin " ? Obwohl sie von diesen Leuten ausgegrenzt wird in den Klassenausflügen bleibt sie bei denen. Könnt ihr das verstehen?
Wie kann ich trotzdem glücklich werden? Wenn ich beispielsweise in der Schule diese Leute sehe wie sie mich abwertend angucken? Und ignorieren ?

...zur Frage

Wie im Studium Freunde finden?

Bin relativ schüchtern gegenüber fremden. Auf einige wirke ich dadurch komisch oder arrogant, was ich aber definitiv nicht bin. In all den Semestern hab ich nur 2 Leute mit denen ich abhänge, aber auch nur in der Uni. Habe mich nie mit denen Privat getroffen. Ist es zu spät um im 5. Semester noch Freunde mit denen man sich treffen kann zu finden? Meine alten Schulfreunde sind nämlich fast alle umgezogen und ich will jetzt nicht jedes Wochenende zuhause rumhocken. Man bedenke, dass meine Uni eher eine Pendleruni ist. Kaum einer lebt in der Stadt. Eine meiner Bekanntschaften lebt zb 3h entfernt von mir. Hab an ein Auslandssemester gedacht um etwas lockerer im Umgang mit fremden zu werden, aber habe Angst, dass es nichts bringt und ich quasi 6 Monate lang in nem fremden Land nur im Zimmer hocke. Was kann ich tun?

...zur Frage

wie hoch sind die alkoholpreise in rimini, italien?

weiß jemand, wie hoch die alkoholpreise, also hochprozentiges in italien sind? wie viel kostet zB der billigste wodka dort? sind die preise mit denen aus deutschland vergleichbar?

...zur Frage

Was habe ich falsch gemacht bei meinen ganzen Freunden?

Ich hab mir eben alte Videos und Fotos angeguckt und da ist so einiges hoch gekommen. Ich hatte damals mit 15-16 so viele Freunde, die immer für mich da waren aber mit der Zeit haben sich immer mehr distanziert. Hab so viele Leute kennen gelernt und mit denen Spaß gehabt aber konnte keinen bei mir behalten. Hab wenn’s hochkommt 2 Freunde. Klar, mit der Zeit werden Freunde immer weniger und ich werde jetzt 19, aber ich habe das Gefühl dass ich es mir einfach bei jedem verspielt habe. Vielleicht einfach aufgrund meiner Art, keine Ahnung. Ich muss sagen, ich bin eine sehr offene Person, rede oft ‚müll‘ und Werde kaum ernst genommen. Vielleicht bin ich ja einfach zu offen. Aber ich kann das nicht ändern, ich bin einfach ich und wenn ich ‚mädchenhafter‘ werde, bin das einfach nicht ich. Ich rede offen übers ‚fi**en‘, über Männer, über Drogen und benutze häufig Beleidigungen. Könnte das der Grund sein weshalb Leute sich von mir ‚fernhalten‘? Manche Leute hätt ich echt gern wieder. Ich muss mich immer dran erinnern dass ichs mit denen verspielt habe..

...zur Frage

Kann ein Berber einen Araber verstehen?

Also meine Frage ist ob ein Berber einen Araber verstehen kann,wenn der Berber Kein Arabisch spricht sondern nur Berberisch.Beide Sprache sollen ja verwandt sein(Afroasiatische Sprachen),Außerdem sind beide Völker und Nordafrikanische Völker mit Arabern eigentlich verwandt?Anders formuliert sind Völker die Afroasiatische Sprachen(Israelis,Araber,Ägypter,Marokkaner/Berber,Syrer,Tuareg)sprechen generell mit einander verwandt

...zur Frage

Welches Headset könnt ihr mir zurzeit empfehlen?

Mir ist leider mein Headset kaputt gegangen und brauch deshalb ein neues. Da ich viel spiele bin ich gerade zurzeit beim HyperX Cloud 2 oder dem Xtrfy H1. Welches davon könntet ihr mir empfehlen? Es sollte auf jedenfall auch über längeren Zeitraum bequem sein und ein Mikrofon mit vernünftiger Qualität haben. Der Preis sollte auch nicht allzu hoch ausfallen und bitte kein Logitech, von denen bin ich so gar nicht überzeugt. Vielen Dank schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?