Ich leide unter Schulphobie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Klementynka.

Ich bin 16 und hatte auch dieses proplem, mir ging es genau so, und wurde auch gemobbt, ich hatte mir auch versprochen in der virtuellen walt flucht zu finden, und mit telefonaten weiter zukommen, nur irgendwie musste ich dan auch den weg zum psychologen finden, bin für 4 monate in eine klinit für solche fälle gekommen, und alles ist wieder gut, da lernst du unteranderem auch viel zu selbstverteidigung und strategien, wie du aus solch situationen rauskommst, und dich morgens motivierst, usw...

ich hoffe für dich das alles sonst gut ist, und du möglichst schnell den weg in die schule findest, kleiner tipp:

wen du in einer klinik warst, oder gehst, dan wächsel hinterher auch die schule oder zieh mit deinen eltern um.. da ist ein neuer anfang echt sinfoll, wiederhohl die jetzige klasse und starte richtig durch, apropro, REDE MIT DEINEN ELTERN!!!

vertrauen in solch situationen ist echt wichtig! 

Wen du möchtest, schreibe ich dir auch meine whatsapp nummer, oder fb account, dan können wir auch dort privat schreiben

LG. Hypey 

Vielen lieben Dank für deinen hilfreichen Kommentar :)

Ich habe leider kein WhatsApp als auch Facebook ;)

0
@DasLiebesKind

das ist kein proplem, hier kan man auch schreiben ..

ich helfe gernen leute, wo ich weis wie es war, und sowas ist nicht schön, wiegesagt, ehrlich sein und mit fackten konfrontieren ..

lg. hypey

0
@HypeyHD

Wenn es dir nichts ausmacht und du dich mit mir austauschen willst gerne <-->

0

Ich litt darunter und kannte zwei Mädchen, die das Problem ebenfalls hatten. Mein Tipp: Begib dich so früh wie möglich in professionelle Behandlung. Geh am besten zu einer Beratungsstelle, da erhälst du erste Informationen und geschulte Leute hören dir zu.

Keine Sorge, Schulangst ist gut in den Griff zu bekommen, wenn man sie früh behandelt. Viel Glück und Kopf hoch! :)

rede offen und ehrlich mit dem schul-psychologen. wenn du schon vorher gegen-argumente suchst, dann willst du es vermutlich garnicht erst versuchen. er kennt dieses thema und wird sich mühe geben, der ursache auf die spur zu kommen, damit er dir helfen kann.

und noch ein tipp für deinen letzten satz: lass es einfach bleiben, unpassende und andere nicht hilfreiche kommentare kommen IMMER, insbesondere dann, wenn man sie erst so als unerwünscht (oder negativer) bezeichnet. verhindern kannst du sie nicht, also einfach ignorieren wie dumme sprüche auf der straße.

Was möchtest Du wissen?