Ich leide unter ablutophobie, kann mir einer der das auch hat tipps geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Art von Phobie hat irgendwelche Ursachen, die möglicherweise schon in der Kindheit statt fanden.

Du solltest unbedingt nach den Ursachen suchen (eventuell mit Hilfe eines Psychologen).

Der nächste Schritt wäre dann, sich der Angst zu stellen.

Ja vll...ein Unfall der mit Wasser zu tun hatte?

0
@xCarolx

Ja genau. An sowas hab ich auch gedacht.

Vielleicht kannst du ja mal deine Eltern fragen, ob irgendwas passiert ist. Vielleicht bist du mal als Kleinkind in einen Pool gefallen oder so.

0

Nachdem Du ja die Fachbezeichnung für Deine Erkrankung kennst, denke ich dass die Diagnosestellung bei Dir durch einen qualifizierten Psychologen erfolgt ist, üblicherweise würde diese/r auch eine Therapie anraten, je nachdem wie schwer Dein Erkrankungszustand ist, kann dies zunächst eine stationäre Therapie sein, die Du dann natürlich ambulant weiterführen solltest... ich wüsste nicht welche anderen Tipps Du Dir von Erkrankten erhoffst... da gibt es nur den vorgenannten Tipp welchen ich Dir als medizinische Fachkraft gebe.. Gute Besserung...

wie sieht das denn bei einer katzenwäsche aus, bereitet dir das auch bereits mühe? baden ist ja eher luxus als notwendigkeit. aber wenn es dich belastet, wäre eine therapie natürlich ratsam.

Angst vorm Quali :((

Hallo, ich besuche die 9. Klasse (M-Klasse) bald ist Quali. Ich habe so Angst, vor allem in Deutsch - Textarbeit

Ist der Quali in Bayern wirklich schwer? Und könntet ihr mir Tipps geben, wie ich eine Inhaltsangabe gut schreiben kann ?

...zur Frage

Höhenangst - Wie kann ich sie bekämpfen? Hilfreiche Tipps!?!

Ich leide unter Höhenangst und suche Rat, wie ich diese behandeln/bekämpfen kann. Wie geht ihr mit dieser Angst um? Was tut ihr dagegen? Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Wie kann ich Kindern die Angst vorm tauchen nehmen?

Hallo zusammen,

ich bin komplett ratlos. Ich habe in einem Schwimmkurs ein Mädchen, dass total Angst hat zu tauchen. Ich überlege seit Tagen, wie ich ihr die Angst nehmen kann. In der Vorletzten Stunde haben wir es mal mit einem Tauchring probiert. Dies klappe eher so mittelmäßig. In der letzten Stunde, hat sie angefangen zu weinen, da sie Angst hat wieder tauchen zu müssen.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich ihr die Angst nehmen kann?

...zur Frage

Angst vorm ersten mal Sex mit schmerzen :c

Hallo ich und mein freund sind jetzt schon ueber ein jahr zusammen und wollen jetzt bald zum ersten mal miteinander schlafen. Er hatte schon ich aber noch nicht. und ich hab angst vor starken schmerzen beim ersten mal koennt ihr mir tipps geben ?

...zur Frage

Habt ihr angst vorm arzt und warum?

...zur Frage

Was ist Atelophobie?

Hallo :3

ich weiß nur das es die angst vorm versagen ist ...

ich wollte fragen ob mir jemand eine genauere erklärung geben kann und evtl ursachen und so sagen kann :))

danke <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?