ich leide extrem unter der trennung ( borderline )

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Borderliner hat eine Nähe/Distanz - Störung. Auch wenn du es versuchst und es dir gelingt, wirst du immer wieder vor solche Situationen gestellt werden dass er dich verläßt.

Du solltest etwas Abstand halten, denn er muß erst mal selbst mit der Krankheit fertig werden und das ist alles Andere als einfach.Lass ihn erst mal in Ruhe seine Therapie machen und dräng dich nicht auf. Wenn er Kontakt wünscht und vllt ist das ja in absehbarer Zeit so, kannst du ihn ja sehen.Diese Krankheit ist sehr schwer zu heilen und es dauert.Wenn er sie überwunden hat, ist er bestimmt froh, jemanden wie dich zu haben!

blaa1 21.10.2010, 17:38

leider macht er keine therapie

0
kadilac 21.10.2010, 17:53
@blaa1

Dann vergiss ihn, er wird dich nie glücklich machen!

0

Symbiotische Beziehungen dauern extrem lang in der Auflösung - bis zu 20 Jahren: Wie eine Odyssee. Viel Glück, und lies mal Homer (hat mir geholfen).

blaa1 21.10.2010, 17:36

was meinst du mit homer?

0
Odysseus247 21.10.2010, 17:38
@blaa1

Die Odyssee, Homer ist der Auor. Der Held ist Odysseus. Odysseus hat viele Probleme zu durchstehen, weil ihm Poseidon nicht wohlgesonnen ist. Er kämpft unter anderem gegen einen einäugigen Zyklopen. Wenn du die Bilder nicht so wörtlich, sondern übertragen nimmst lernst du viel über die Krankheit "Liebe". Kunst wie diese ist Balsam für die gepeinigte Seele.

Odysseus247

0

Wenn du abhängig bist mach eine Entzugstherapie.Und ganz wichtig:Trocken bleiben.Null Kontakt wenn du leben willst.

Was möchtest Du wissen?