Ich leide an Vitiligo. Weiß jemand was hilft? Außer UV- und Elidel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Tochter hat Sonne in den Bergen und UV Therapie geholfen. Wir haben ihr Hefetabletten Mevil gegeben. Heute sieht man nur noch wenig, sie hatte es aber ziemlich übel. Wir haben ein eigenes Solarium gekauft und sie nur 1- 2 Minuten 4x pro Woche behandelt. Aber eigentlich kann man gar nicht sagen was hilft, das ist bei jedem anders. Bei uns hat der Zufall geholfen. Als man sah, dass sie rückpigmentiert, hat man sehr vorsichtig UV Therapie versucht. Allerdings ohne Medikamente, was ich auch niemandem empfehlen würde. Ich ging mit ihr über ein Jahr 4x wöchentlich zum Hautarzt. Letztlich finde ich die Energie darauf zu verwenden wie man damit leben kann, hilfreicher als alles andere. Grundsätzlich sagt man, heilt 1/3 spontan, 1/3 bleibt, 1/3 wird schlimmer. Jede hormonelle Umstellung kann eine Veränderung bringen. Pubertät, Schwangerschaft etc. Bis es zur Heilung kommt, vergehen Jahre, wenn überhaupt.

du solltest dich an eine hautklinik überweisen lassen. meine tochter hat es auch. teilweise helfen medikamente ,in gesicht behandelt man es mit laser. heilbar ist es nicht. es kann aber in der pubö´ärtät zum stopppen kommen. so auch bei meiner tochter. in den weißen stellen bilden sich auch zunehmend wieder farbige pigmente.

Kann Hashimoto so plötzlich entstehen?

Seit 4 Jahren nehme ich L-Thyroxin wegen eine Schilddrüsenunterfunktion. Im Januar wurde das letzte mal Ft3 und ft4 bestimmt da war noch alles okay. Die Antikörper sind schon bisschen länger her. Jetzt war ich mal bei einem anderen Arzt da wurde alles nochmal kontrolliert und da kam jetzt raus das die Antikörper (TPO) und Ft 4 stark erhöht sind, TSH natürlich nicht da ich ja das L-thyroxin nehme. Wundert mich nur das es von Januar bis jetzt es sich so verändert hat

...zur Frage

Wichtige MIneralien ect. bei Hashimoto?

Hallo ihr Lieben, je meine Frage ist welche Dinge ich unterstützend zu meinem L Thyroxin einnehmen kann. Habe viel gelesen über Eisen, Magnesium Selen ect.

Ich nehme so ziemlich alle Symptome der Hashimoto mit.

sehr starke Migräne, Übelkeit, Karpatunnelsyndrom, Watte im Kopf =), hin und wieder Herzrasen, hin und wieder starke Einschlafprobleme, sehr starke Rückenschmerzen, erschwerte Atmung und und und...

...zur Frage

Hallo ... nach absetzen des l thyroxin 150, ca 5 wochen später nebenwirkungen angststörung , übelkeit , appetitlosigkeit?

Hallo , ich habe hashimoto und ich nehme L thyroxin seit 3 jahren , mir ging allgemein gut ,

seit anfang april habe ich L thyroxin 150 abgesetzt , nach ca 4 wochen schwillt meine hand an ( diese symptome hatte ich bevor 3 jahren und veschwand nach l thyroxin therapie)

aber meine grösse problem jetzt ist die übelkeit , angststörung , panikattacken , appetitlösigkeit , herzrassen , antrieblosigkeit ...

ich nehme wieder seit 12.05 l thyroxin 150 aber diese beschwerden sind immer noch da , mein hausarzt meinte das ist psychisch aber ich glaube das kommt aus der schilddrüsenunterfunktion und das absetzen des L thyroxin ....habe ich auch vitamin d , b12, magnesium genommen , habe ich jetzt alles abgesetzt ....

sind diese beschwerden typisch für eine schilddrüsenunterfunktion hashimoto ? und wie lange dauert bis diese angststörung und übelkeit verschwindet?

...zur Frage

Wie komme ich an L-Thyroxin?

Guten Morgen, ich bin gerade am verzweifeln. Vor ca.4 Monaten wurde bei mir Hashimoto festgestellt und seit dem nehme ich L-Thyroxin 100. Mein Problem ist, ich bin gerade in einer anderen Stadt und habe meine Medikamente zu Hause vergessen . Habe seit gestern nichts mehr eingenommen und mir geht es nicht so gut. Was soll ich jetzt machen ? Ich habe keinen Rezept dabei .

...zur Frage

Gibt es eine Internetseite wo UV-A und UV-B Strahlung für verschiedene Orte auf der Welt gezeigt werden?

Hallo. Mich würden die UV-A und UV-B Strahlungswerte interessieren, und zwar für möglichst viele verschiedene Gegenden und Orte auf der Welt. So dass ich zum Beispiel weiß, wieviel UV-A oder UV-B Strahlung zum Beispiel im Sommer auf Mallorca, oder im Winter in den Alpen oder in Australien oder sonstwo ist. Kennt jemand so eine Seite?

...zur Frage

Medikation L-Thyroxin 200 + Thybon 20 nach Radio-Jod-Therapie?

Hallo zusammen! Hatte 2007 eine Radio-Jod-Therapie. Nehme daraufhin mittlerweile L-Thyroxin 200 und weil diese Dosis noch nicht zum gewünschten Erfolg führte, noch zusätzlich Thybon 20. Kennt jemand diese Medikation? Nimmt noch jemand diese Medikamente in Kombination? LG Katja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?