Ich leide an Parcopresis. Gibt es einen Schutzmechanismus, dass wenn der Darm zu voll wird, die Entleerung vom Schließmuskel nicht mehr gehalten werden kann?

1 Antwort

Es ist gut möglich das sich der Colon so weit füllt das du es nicht mehr halten kannst ansonsten würde dein Colon platzen. Jedoch kann dies mit einem gezielten Beckenbodentraining herausgezögert werden.

Gibt es eine OP oder Medikamente um sich den Schließmuskel​zu entfernen oder zu schwächen?

Ich leide schon seit einiger Jahren an einem windelfetisch und das ferlangen wie ein kleines Kind in die Hose zu Nässe​n wird immer größer nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit dass ich durch eine OP oder durch Medikamente Inkontinent werden kann

...zur Frage

Gibt es Querschnittsgelähmte, die keine Probleme mit der Entleerung von Darm und Blase haben?

Sorry, für diese Frage, aber es würde mich einfach interessieren. Kann eine Querschnittslähmung auch so weit unten beginnen, dass man keine Probleme mit Harndrang und Stuhlgang hat? Bitte keine Scherzantworten, danke!

...zur Frage

@Mädchen: dringend mal pullern müssen

Ich wollte mal fragen, ob ihr auch manchmal so Situationen habt, wo ihr ganz superdringend pullern müsst und nirgends könnt. Was macht ihr dann? Was habt ihr für Methoden zum einhalten? Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihrs nicht mehr zum Klo geschafft habt und in die Hose pullern musstet (mir ja :( )? Würde mich über ein paar Antworten freuen!

...zur Frage

Darmprobleme und unmotivierter Durchfall?

Habe seit 10 Jahren ein Problem, die Ärzte sagen ich bin gesund, nehme auch nicht ab oder habe Mangelerscheinungen, trotzdem habe ich:

ständigen Druck den Darm zu entleeren,

manchmal (nach dem Essen) leichte Blähungen, leichte Krämpfe im Unterbauch, leichtes Grummeln.

manchmal sturzartige Entleerung des Darms, ohne Vorwarnung, von jetzt auf gleich, immer nach der 1. Mahlzeit des Tages, egal was ich esse oder trinke (alles seit 10 Jahren ausgetestet)

nie am Nachmittag oder Abend

meistens bleibt es bei der einmaligen Entleerung und es kann auch tagelang gut gehen.

Wer hat auch dieses Problem und kann mir helfen?

Danke

...zur Frage

Kann man durch erhöhten Stuhlgang abnehmen?

> Blockquote

...zur Frage

Kann beim Analsex der Schließmuskel reißen und muss man dann zu Arzt?

Was sagt man dann?

Das wäre ja voll peinlich.

Muss das dann genäht werden?

Kann man dann noch aufs Klo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?