Ich leide an Depressionen, mein Freund an Borderline und Depressionen... Ist eine Beziehung ratsam?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ihr beide Depressionen habt, denke ich, dass es nicht sehr ratsam ist.. andererseits: er weiß was in dir abgeht und wird dich als einer der wenigen prsonen verstehen können..:Das selbe zählt mit dem ritzen: er weiß, was in dir abgeht und was du durchmachts...er versteht dich besser als viele andere. Ihr wisst einfach, wie der andere sich fühlt, wenn er sowas macht und ihr wisst, wie schwer es ist ohne ritzen zu leben(also denke ich mal)....

Die Beziehung hätte vor und nachteile..Wäre es keien fernbeziehung würde ich sie an deiner Stelle eingehen..Fernbeziehung, musst du wissen, ob du damit umgehen und leben kannst, ihn nur so selten zu sehen

Hoffe, dass ich dir helfen konnte;):**LG Samira

Eine Beziehung mit einem Borderliner verläuft gewöhnlich katastrophal. Da berichte ich aus eigener Erfahrung; ein naher Verwandter von mir hat das und dessen Beziehung (Ehe) war grauenvoll. Da ihr aber beide dasselbe fühlt, kann es sein, dass ihr euch verstehen könnt mit euren Problemen. Das kann ich nicht genau sagen. Aber wenn es bisher schon Probleme gab, wie du erzählt hast, dann würde ich dir dennoch abraten. Denn die Symptome vertragen sich auch nicht miteinander. Wenn eine Borderliner den anderen kontrolieren und manipulieren will und der Partner dasselbe möchte, kommt es eigentlich noch schneller zum Streit. Also empfehlenswert ist es auf jedem Fall nicht. (Jedem anderen würde ich folgendes anraten: SOFORT TRENNEN EGAL WIE WEH ES TUT!) Viel Erfolg, NihalDM.

Wenn dein Freund alles für dich ist solltest du es zumindest versuchen.Allerdings kann eine Beziehung mit einem Borderliner ziemlich an die Nerven gehen,und da du eh schon Depressionen hast,wird es noch schwieriger.Dazu kommt noch die wie du sagst große Entfernung.Halte dir alles noch mal vor Augen und überlege dann ob es sich wirklich lohnt.Immerhin wirst du einige Opfer für die Beziehung bringen müssen.

Was möchtest Du wissen?