Ich lebe zur zeit bei meiner Mutter zusammen mit meiner Schwester und ich würde gerne zu meinem Vater ziehen. Wie soll ich das meiner Mutter sagen?

3 Antworten

Du bist alt genug eigene Wünsche und Vorstellungen abschätzen und vertreten zu können. Du solltest mit deinem Vater, besser mit deiner Stiefmutter, sprechen und klären ob es OK wäre, wenn du bei ihnen einziehst. Es ist im Leben IMMER so, dass einige deine Entscheidungen gut finden und andere die selben Entscheidungen schlecht finden. 

Du must mit deiner Entscheidung (egal was du entscheidest) leben und diese Entscheidung verantworten. Das schlimmste was passieren kann sind Entscheidungen, die man selber trifft, um anderen zu gefallen oder einen Gefallen zu erweisen und diese Entscheidungen haben nicht mal den Effekt, den man sich versprochen hat. Aber auch solche Entscheidungen musst du verantworten, weil du sie getroffen hast. 

Daher mein Tipp: Entscheide nach deinem Willen und deinen Wünschen und nicht nach dem was eventuell andere gut oder besser finden!

Mein Vater und meine Stiefmutter sind damit einverstanden

0

Wenn dein Vater einverstanden ist ( ich gehe davon mal aus), dann bitte ihn doch, das ihr beide es vielleicht der Mutter beibringt.

Andererseits mußt du aber auch an dich bzw. deine Zukunft denken, wenn sich der Umzug dann halt anbietet, dann ist es halt so. Man kann Kinder nicht dauerhaft an die Leine legen.

Alles Gute!


Ihr sagen, dass du dich einfach nicht wohlfühlst und gerne zu Papa willst.

Ich meine, sie ist deine Mutter, sie wird das verstehen. Wenn sie sauer ist, dann wohl eher wegen dem Streit zwischen deinem Vater und ihr. (Als denke ma, dass sie nicht gut aufeinander zusprechen sind, da sie wahrscheinlich getrennt sind, oder?)

Sie leben getrennt aber sie ist dann auf mich sauer.

0
@JojoLucky99

Nein, glaub mir. Wenn sie sauer ist, dann hat sie mit sich ein Problem, nicht mit dir. Das wird dir auch dein Vater sagen.

Sie wird vielleicht jetzt nicht unbedingt Luftsprünge machen oder so, aber sie wird auf keinen Fall sauer auf dich sein oder enttäuscht. 

0

WWie bin ich mit wem verwandt?

Also mein Vater hat wieder Geheiratet. Das ist meine Stiefmutter !? (Meine leibliche Mutter lebt noch) Meine Stiefmutter hat eine Schwester das ist dann so zusagen meine Stieftante !? Meine Stieftante hat einen Sohn das ist dann mein Stiefcousin !? Und mein Stiefcousin hat einen Halbbruder und eine Halbschwester !! WAS SIND DIE FÜR MICH!? Ich hoffe man versteht was ich meine!?? 2te Frage: Meine Cousine hat einen Sohn, was ist er für mich ? Mein Großcousin ?

...zur Frage

Von Mutter zu Vater ziehen. Wie sage ich es ihr am besten?

Hallo ich w/15 möchte gerne zu meinem Vater ziehen. Ich bin zweite Wochenende mit meiner kleinen Schwester bei ihm aber jetzt würde ich gerne zu ihm ziehen. Er findet die Idee super und würde sich richtig freuen. Meiner Mutter hab ich's noch nicht gesagt , aber ich kann mir vorstellen das sie gar nicht begeistern sein wird . Meine Eltern mögen sich auch überhaupt nicht. Ich hab mich immer mit beiden super verstanden . Ich hab aber keine Ahnung wie ichs meiner Mutter sagen soll

...zur Frage

Soll ich (15/w) zu meinem Vater ziehen?

Ich(15/w) bin mir nicht sicher, ob ich zu meinem Vater ziehen soll. Zuhause habe ich oft Probleme mit meiner Mutter, die fast nie Zuhause ist, und meinen Geschwistern. Vor kurzem hat mein Vater mir den Vorschlag gemacht, dass ich zu ihm ziehen könnte. Er wohnt in der Straße neben mir also bleibe ich auf der gleichen Schule und mein Umfeld bleibt auch gleich. Er hat eine neue Freundin mit der ich mich auch gut verstehe. Ich war in den Ferien auch schon einen längeren Zeitraum bei ihm( Ich musste 3 Wochen bei ihm wohnen, weil meine Mutter im Urlaub war. Die ersten Tage waren noch Schulzeit, also war das eher Alltäglich). Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?