Ich lebe zur zeit bei meiner Mutter zusammen mit meiner Schwester und ich würde gerne zu meinem Vater ziehen. Wie soll ich das meiner Mutter sagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist alt genug eigene Wünsche und Vorstellungen abschätzen und vertreten zu können. Du solltest mit deinem Vater, besser mit deiner Stiefmutter, sprechen und klären ob es OK wäre, wenn du bei ihnen einziehst. Es ist im Leben IMMER so, dass einige deine Entscheidungen gut finden und andere die selben Entscheidungen schlecht finden. 

Du must mit deiner Entscheidung (egal was du entscheidest) leben und diese Entscheidung verantworten. Das schlimmste was passieren kann sind Entscheidungen, die man selber trifft, um anderen zu gefallen oder einen Gefallen zu erweisen und diese Entscheidungen haben nicht mal den Effekt, den man sich versprochen hat. Aber auch solche Entscheidungen musst du verantworten, weil du sie getroffen hast. 

Daher mein Tipp: Entscheide nach deinem Willen und deinen Wünschen und nicht nach dem was eventuell andere gut oder besser finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JojoLucky99
08.01.2016, 18:22

Mein Vater und meine Stiefmutter sind damit einverstanden

0

Wenn dein Vater einverstanden ist ( ich gehe davon mal aus), dann bitte ihn doch, das ihr beide es vielleicht der Mutter beibringt.

Andererseits mußt du aber auch an dich bzw. deine Zukunft denken, wenn sich der Umzug dann halt anbietet, dann ist es halt so. Man kann Kinder nicht dauerhaft an die Leine legen.

Alles Gute!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr sagen, dass du dich einfach nicht wohlfühlst und gerne zu Papa willst.

Ich meine, sie ist deine Mutter, sie wird das verstehen. Wenn sie sauer ist, dann wohl eher wegen dem Streit zwischen deinem Vater und ihr. (Als denke ma, dass sie nicht gut aufeinander zusprechen sind, da sie wahrscheinlich getrennt sind, oder?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JojoLucky99
08.01.2016, 16:50

Sie leben getrennt aber sie ist dann auf mich sauer.

0

Was möchtest Du wissen?