Ich lebe seit 10 Jahren in Indonesien und möchte nun die indonesische Staatsbürgerschaft beantragen. Wie und wo?

1 Antwort

vielleicht beim indonesischen Einwohnermeldeamt ? Nach 10 Jahren dort, solltest du es wissen, wir leben hier in Deutschland !

Doppelte Staatsbürgerschaft beantragen / Deutschland - Dominikanische Republik

Hallo,

Ich lebe mit meinem dominikanischem Mann, der seit 4 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, in Bayern. Nun möchte unsere 15jährige Tochter , die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, auch die dominikanische Staatsbürgerschaft als zweite Staatsbürgerschaft haben. Ist dies als Mischlingskind möglich? Oder müsste meine Tochter dann die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben, bzw müsste sie sich bis zu ihrem 23. Lebensjahr für eine der beiden Staatsbürgerschaften entscheiden?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft beantragen (Malaysia/Deutschland) in Deutschland?

Hallo zusammen,

ich bin halb Malaysier halb Engländer und lebe schon seit 2002 hier in Deutschland. Nun würde ich gerne eine doppelte Staatsbürgerschaft (deutsche Staatsbürgerschaft)beantragen da ich mein malaiisches Passport nicht aufgeben möchte und weiterhin hier in Deutschland leben möchte.

Ist dies erlaubt?

Gruß

...zur Frage

Staatsbürgerschaft beantragen wie?

Guten Morgen, mein Vater ist luxemburger und ich deutsch. Kann ich eine doppelte staatsbürgerschaft beantragen, wenn ja wie wird das gemacht und was brauche ich dann dafür? Welche Voraussetzungen benötige ich um diese beantragen zu können?

...zur Frage

Wo kann ich die thailändische Staatsbürgerschaft beantragen?

Hallo,

ich habe mich schon ein bisschen informiert aber werde nicht schlau draus.

Meine Mutter ist thai aber hat vor Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Wie kann sie die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen bzw. wo?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Deutsche und indonesische Staatsbürgerschaft?

ein Freund von mir ist in Indonesien geboren. Er ist aber schon über 40 Jahre in Deutschland und hat nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Jetzt möchte er zurück nach Indonesien gehen, aber seine Wohnung hier behalten. Deswegen möchte er eine zweite Staatsbürgerschaft (indonesisch) beantragen. Ist das möglich? Wo beantragt er diese. Wenn eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht möglich ist, würde er sich für die indonesische entscheiden. Was passiert dann mit seiner deutschen Rentenversicherung. Vielen Dank und schöne Grüße

...zur Frage

Deutsche Staatsbürgerschaft ohne B1 möglich?

Guten Abend,ich lebe seit 15 Jahren in Deutschland und möchte den deutschen Pass beantragen. Geht das auch ohne diesen B1 Sprachkurs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?