Ich lebe nicht richtig.

12 Antworten

Such Dir ein Hobby. Geh in einen Sportverein oder schau sonst einmal, was es in Deiner Gegend für Vereine gibt. Vielleicht ist da ja etwas, was Dir gefällt.

Wichtig ist es immer, irgendein Ziel zu haben, welches Du verfolgst und dann auch mal solche Zeiten dafür in Kauf zu nehmen. Doch das sollte es wert sein. Und es ist unfassbar wichtig, dass Du Dir ab und an eine Auszeit nimmst, um Dich um Dich selbst zu kümmern, als Belohnung sozusagen. Wie Du Dir selbst etwas gutes tun kannst, musst Du selbst herausfinden, das kann alles mögliche sein: einmal in der Woche eine Stunde im Bad verbringen, mit Gesichtsmaske und Haarkur und so weiter, Abends ein Hörbuch hören, das Du gern hörst, Dir Ziele stecken wie einmal in der Woche Sport machen, einmal in der Woche mit jemandem verabreden. Das hilft sehr. Setz Dich zum Beispiel am Wochenende hin, nimm Dir kurz Zeit um darüber nachzudenken, was Dir gut tun könnte, was Du neues ausprobieren möchtest und plane das in Deine nächste Woche ein. Abends einen Cocktail mit Freunden trinken. Das müssen nichtmal riesige Sachen sein sondern schon Kleinigkeiten, die Dir gut tun, ins Leben einzubauen hilft sehr. Und führ Dir vor Augen, WARUM Du gerade so eine stressige Zeit hast und WARUM sich das auch lohnt.

Vielen, vielen Dank für die tolle Motivation und die Tipps :-)

0

Da gibt es doch endlos viele Möglichkeiten: Sport treiben, sich in einem Verein engagieren, Lesen, Handarbeiten machen, in einem Altenheim ehrenamtlich den Leuten Beschäftigung anbieten, in einem Chor singen, kochen, sich ein Aquarium einrichten, überhaupt ein Haustier haben ...

Du wirst doch irgendwelche Interessen haben??

Was macht ihr noch, um euer Leben aufregend genug zu gestalten?

Die Urlaubstage ermöglichen vielen leider nicht mehr als vier Wochen richtige "Freizeit" im Jahr in der man abschalten kann. Ansonsten heißt es hauptsächlich arbeiten, schlafen, und...? Was noch? Was macht ihr um glücklich zu bleiben? :)

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Motivation für 10 Klasse Quali?

Hallo , gehe momentan in die 10.klasse , möchte Flugbegleiterin werden , bin aber unmotiviert , hatte in der letzen klasse eine Nachprüfung , stehe in den meisten Fächer ausreichend , obwohl ich zB zur Mathe Nachhilfe gehe , bleiben die Noten immer noch wie vorher , Problem ist auch dass ich ständig nach der Schule nachhause komme esse , Handy , dann bis 16,17 Uhr schlafen und dann wieder Handy , Hausaufgaben mache ich nicht ernst Hauptsache schnell damit ich wieder am Handy sitzen kann , würde so gern quali schaffen , damit ich wenigstens Hochschulreife habe
Lg

...zur Frage

zu lange schule!

ich bin in der 7 klasse und habe fast keine freizeit mehr also ich komme erst um 18.00 nach hause dann gehe ich duschen danach noch abendessen da habe ich ja gar keine zeit mehr um irgentwas noch zu machen ausert am mittwoch ich habe jeden tag aussert am mittwoch 4 stunden am morgen 4 stunde nachmittag schule und dann noch 1 stunde nachhause fahren. findet ihr das nicht zu viel oder habt ihr auch so viel schule oder kommt auch so spät nachhause?

...zur Frage

Wie kann man Streuner Katzen zähmen?

Hi leute meine eltern sind getrennt ich lebe bei meiner mutter und fahre jedes 2. Wochenende zu meinen vater. Bei meinen vater streunt eine streuner katze herum. Mein vater gibt ihr regelmäßig Futter und was zu trinken. Aber sie muss draußen schlafen weil mein Vater sie nicht bei sich zuhause aufnehmen will. Mein Vater hat mich gestern gefragt ob ich die katze nachhause nehmen würde. Sie musste natürlich erstmal zum artzt und meine mutter muss auch noch einverstanden sein. Das problem ist sie ist wild. Mit ihr kann man nicht schmusen und spielen. Wie könnte man das ändern also das sie einwenig mehr verspielt bzw nicht so wild ist?

...zur Frage

Wie mache ich eine Buchvorstellung?

Ich muss für die schule eine Buchvorstellung machen was für ein buch ist egal ..naja ich wollte mal von euch wissen nach welchen Punkten gehe ich beim vortellen vor ... womit fange ich an und womit ende ich ...oder wie überhaupt ich die gestalten sollte ?! lg und danke im vorraus eure PinkLady :)

...zur Frage

Was kann ich mir abends gutes tun?

Damit ich schnell einschlafen Kann? Esse abends meistens,putze mir die Zähne, gehe eine halbe Stunde duschen und bin trotzdem abends total aufgedreht und kann nicht schlafen.. mache davor extra kein Sport wegen meinem herz Womit ich Probleme habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?