Ich lebe ja bekanntlich für das Motto "jeden Tag eine gute Tat" und heute habe ich wieder jemanden was schönes getan?
Ich war vorhin in einem Burgmuseum und habe anschließend, als ich wieder drausen war, mein Ticket jemanden fremdes geschenkt, damit er sich auch kostenlos die Burg anschauen kann und er war sehr glücklich und hat sich bei mir bedankt! 🤗 Was habt ihr denn heut jemanden was gutes getan?
5 Antworten
Die meisten deiner Fragen klingen absolut nicht nach diesem Motto
Du [korrigiert:] hilfst aktiv bei Betrug, bringst ein Museum welche ohnehin finanziell nicht gut ausgestattet sind um die dringend benötigten Einnahmen für ihre wichtige Arbeit, sabotierst also noch den Erhalt der Burg die du dir gerade angesehen hast - und verkaufst das jetzt als gute Tat?
Nein, ich hab heute generell nicht wirklich viel getan, (weder gutes noch schlechtes). Im Vergleich zu dir hab ich aber auch niemanden dabei geholfen sich illegale Vorteile zu erschleichen. Das dürfte schon mal positiv sein.
Mag sein. Wenn du "gute Taten" vollbringen willst, was ja sehr löblich ist, dann solltest du aber halt auch mal kurz drüber nachdenken was du tust und ob das wirklich eine "gute Tat" ist oder nur auf den ersten Blick so wirkt. Betrug auf Kosten Dritter (bei Museen meist der Allgemeinheit) als "gute Tat" zu verkaufen halte ich allerdings für etwas verquer.
Ok stimmt, das lass ich gelten, es ist kein Betrug, nur das aktive Unterstützen von Betrug. Werde ich in der Antwort korrigieren. Die Annahme einer völlig unüblichen AGB-Regelung die ich so noch nie bei einem Museum gesehen habe, die dem Museum selbst finanziell schädigen würde, halte ich weiterhin für nahezu ausgeschlossen. Ohne Informationen geht man von dem Fall aus der sehr sehr wahrscheinlich ist, nicht von dem was ein aussergewöhnlicher Einzelfall wäre.
Das war keine gute Tat, das war Betrug.
Du hast der Burg um Einnahmen bestohlen, die essentiell für den Erhalt der Burg sind. Gute Intention, miserable Ausführung
Wenn sich jeder Mensch selbst was Gutes tut,
dann ist jedem Menschen was Gutes getan :)
Du bist, ganz bös!