Ich lebe in Kanada, wie heirate ich meine Verlobte in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Deutsch ist ausgezeichnet. Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Als Kanadier (so verstehe ich deine Frage) bist du in einer privilegierten Position und brauchst fuer einen Aufenthalt in D von max. 90 Tagen kein Visum. Zudem kannst du sogar auch noch einen Aufenthaltstitel beantragen, waehrend du bereits in Deutschland bist (musst also nicht erst einmal wieder zurueck ins Heimatland sondern kannst das auch in D machen).

Dein Einkomen bzw. das deiner Verlobten spielt hier keine Rolle.

Du kannst also ganz einfach nach D kommen, deine Verlobte heiraten und dann den Aufenthaltstitel beantragen. Welche Dokumente aus Kanada fuer die Eheschliessung erforderlich sind, erfragt deine Verlobte am besten beim oertlichen Standesamt.

Danke! :)

0

Ja, ihr könnt alles vorbereiten. Genauere Informationen gibt es auf der Seite der deutschen Botschaft in Kanada oder der kanadischen in Deutschland.

Danke :) braucht man da auch die Erlaubnis von den Eltern weil sie erst 17 ist oder geht es auch ohne ?

0
@Maiensee

Sie kann auch unter 18 heiraten, wenn die Eltern zustimmen und das Recht des Landes indem sie heiraten will - das ermöglicht.

Ich habe aber nochmal alle Infos hier durchgelesen. Wenn du glaubst, ihr beide könntet von ihrem Azubi-Geld hier in Deutschland leben, dann muss ich dich enttäuschen. Sie kann davon kaum für sich selbst aufkommen. Wie sollte sie dann dich auch noch unterhalten können. Was denkt ihr euch eigentlich dabei? Was willst du hier dann machen? Hast du denn eine Ausbildung - was willst du dann hier arbeiten? Welche Pläne habt ihr gemacht?

0
@angy2001

Ich kann später wahrscheinlich dort bei ihrem Vater in der Firma anfangs arbeiten bis ich was besseres finde..

0
@JanaMCR

Dann wünsche ich dir alles Gute und deiner Freundin auch.

1

Warum erfragt deine Verlobte das nicht vor Ort, wenn ihr in Deutschland heiraten wollt. Ich denke du solltest erstmal nach Deutschland ziehen, denn von Kanada aus eine Location zu finden ist recht schwierig. Dann seid ihr auch noch viel zu jung. Wollt ihr nicht noch zuwarten und wenigstens die Ausbildung fertig machen?

Es ist halt nicht so einfach erst mal nach deutschland zu ziehen ohnr arbeit dort.. Wir sind schon lange genug zusammen und haben es schon seit langem vor..

0
@JanaMCR

Aber wenn du nach D willst, musst du da durch. Du musst einen Anfang machen. Du kannst ja schonmal Bewerbungen wegschicken und sehen, was noch kommt.

1

Beliebt in der Community