ich lebe in der schweiz und möchte mir ein packet von deutschland zukommen lassen werden die meisten packetsn durchleuchtet oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um dich hier zu informieren, wäre es vermutlich am besten, mal beim Zoll nachzufragen, die sind ja die Experten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
03.01.2016, 11:35

Um damit schlafende Hunde zu wecken? Wäre der Inhalt des Pakets legal, würde der Fragesteller wohl nicht fragen. ^^

0

Da die Schweiz kein EU-Mitglied ist, werden Pakete vom CH-Zoll zollamtlich behandelt. Im besten Fall bringt der Absender die Rechnung am Paket an, so dass der Zoll bzw. der Paketdienst die Abfertigung selbst übernehmen und die Zölle und Steuern bei Dir kassieren kann.

Du musst in jedem Fall die CH-MwSt zahlen (8%), ggf. auch Zölle. Diese sind in der Schweiz abhängig von der Warenart und dem Gewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel ich weiß eher nicht, da dt und ch in der eu sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meini77
04.01.2016, 08:12

Die Schweiz ist in der EU? Seit wann das denn????

0

denke nicht.

Nur Briefe an / von deutschen Behörden werden gescannt manchmal,

merkt man oft wenn sie erst nach 3-4 Tagen ankommen statt nach 1 Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meini77
04.01.2016, 08:13

Quatsch.

1

Was möchtest Du wissen?