ich lebe immer schon in Gedanken in der Zukunft. wie kann ich mich mehr aufs jetzt konzentrieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle Dinge passieren jetzt. Du brauchst also nur bewusst den Fokus auf die Dinge richten, die sich gerade ereignen. Damit das klappt macht es Sinn die Dinge mit einem Wort zu benennen, und zwar exakt in dem Moment, wo sie sich ereigen.

Du kannst z.B. die Schritte benennen, indem du in Gedanken rechts, links, rechts, links, usw. sagst. Das entspricht dann buddhistischer Gehmeditation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in dem du jeden tag bewußt erlebst und dir kleine ziele setzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebe heute, denke nicht an morgen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir einen Kreisel gekauft um meinen Fokus gezielt auf das hier & jetzt zu lenken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?