Ich laufe immer auf Zehnspitzen WTF

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes 40%
Du musst eine Therapie machen 40%
Das ist Gewohnheitssache 20%

7 Antworten

Du musst eine Therapie machen

Als Krankenpfleger muss ich dich darauf hinweisen, dass es durchaus möglich ist, dass du zum Arzt musst. Es gibt die so genannte Paraneuslähmung, die dafür sorgt, dass du nicht mehr richtig auftreten kannst. Diese ist ohne größeren Aufwand behandelbar. Gibt es Schmerzen, oder fühlst du dich unwohl wenn du richtig auftrittst? Hattest du in der letzten Zeit einen Unfall? (Mit dem Fahrrad umgekippt zählt auch) Über das Internet ist es nicht leicht deine Frage zu beantworten. Es ist aber auch möglich, dass es lediglich eine Gewohnheitssache ist. Versuche richtig zu gehen und guck dann wie du dich fühst. Falls du dir nicht sicher bist, mache lieber einen Termin bei deinem Arzt eventuell wird dieser dich dann zu einem Neurologen weiterleiten oder feststellen können, dass alles in Ordnung ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Nee ein Unfall ist mir nicht passiert. .

Aber Wenn ich bewusst normal laufe, zieht es mir im -tut mir leid ich habe den Namen vergessen- dem Körperteil hinter dem Schienbein, Wade oder so. Wie beim Dehnen-

Danke, der Beitrag hat mir sehr geholfen. :)))

0

Hier ist ein umfangreicher Text zum Thema:
http://bibd.uni-giessen.de/gdoc/2002/uni/d020063.pdf

Ich finde das gerade interessant, ich wollte nur sichergehen, nichts Falsches zu schreiben, daher suchte ich erst mal danach.
Ich kenne Zehenspitzengang in Bezug auf Autismus, was in dem Text auch Erwähnung findet. Es gibt aber offenbar noch einige andere mögliche Ursachen, auch organische, wie zum Beispiel verkürzte Achillessehnen.
Ist natürlich viel zu lesen, aber sicherlich interessant für dich.

Wenn die Ursache gefunden ist, kann dann ggf. auch etwas dagegen gemacht werden.

Du musst eine Therapie machen

ich denke du solltest mal zum arzt gehen und das untersuchen lassen. ist besser so, denn wir kennen uns ja auch nicht so gut aus......gehst du denn automatisch auf zehenspitzen oder machst dus, weil es gemütlicher ist?

Anderes

Hast du hohe Schuhe getragen? Also probiere es dir abzugewohnen.

Nee, ich trage keihne

0

Einfach nicht auf Zehenspitzen laufen

Anderes

Entweder es ist wirklich eine Gewohnheitssache oder du hast ein orthopädisches Problem (Sehnenverkürzung o.dgl.) oder du hast immer nur hohe Schuhe an oder du bist Balletttänzer/in oder du bist ein Troll

haaaahaa lol ich bin 16 wie viele diesen Quatsch geglaubt habe xD

Was möchtest Du wissen?