Ich lasse mir am Donnerstag ein Tattoo stechen?

Das Tattoo - (Piercing, Tattoo, Körperkunst)

4 Antworten

Klar wieso nicht.

Es soll dir nur keiner daran rumtatschen, Discos solltest du wegen des übermäßigen Schwitzens vermeiden

Darfst du, aber bedenke, dass du vielleicht mit dem frischen Tattoo noch nicht duschen darfst, also nicht zu wild tanzen :)

Erkläre mir wieso man mit dem frischen Tattoo nicht duschen darf. Auf die Erklärung bin ich gespannt.

Duscht du mit einer Schürfwunde auch Tagelang nicht?

1
@InkedlLady

Mit einer Schürfwunde schon. Mit einer Stichwunde nicht. Es kommt darauf an, welche Hautschichten betroffen sind. Das wird man ihm im Tattoostudio sagen, was er mit der Wunde darf und was nicht.

0
@BurgessGalaxies

Wie kann man so eine selten dämliche Antwort geben? Es ist dir bewusst, dass ein Tattoo keine 'Stichwunde' sondern in etwa mit einer Schürfung zu vergleichen ist oder?

Ich lasse mich immer wieder mal tätowieren und verstehe nicht wie man so einen dummen wirklich dummen Ratschlag geben kann, möchtest du, dass das Tattoo stark verkrustet und dem Fragesteller dadurch einreißt?

Ich fetze mir sofort nach dem stechen wenn ich zuhause bin, dass sind vlt. 20 min. später die Folie runter und wasche das gesamte Tattoo erst mal ab um das Wundsekret weg zu bekommen.

Dann creme ich es ein und lass es bis am Abend in Ruhe hole mir nochmal ne PH - Neutrale Seife in der Apotheke und wasch es am Abend wenn ich duschen gehe nochmal mit ab.

Wo zur Hölle ist das Problem .- man merkt, dass du dich kein Stück mit der Sache auskennst und du die Antwort nur wegen der Punkte gegeben hast.

0

Klar, du solltest natürlich schauen, dass dein Tattoo halbwegs geschützt ist. 

Was möchtest Du wissen?