Ich lasse mir alles gefallen? ich kann mich nicht wehren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse mir alles gefallen - das heißt soviel wie, andere Menschen können dich beleidigen, ausnutzen, herumschubsen, ohne dass du etwas dagegen tust oder dich zur Wehr setzt.

Ich kann mich nicht wehren - das bedeutet, wie schon gesagt, dass du nichts dagegen tust, wenn andere Menschen dir schaden (ob mit Worten oder durch Taten).

Mein Chef nennt mich eine arrogante bloede Kuh, wie dagegen wehren?

Hi, mein Chef hat mich vor meinen Kollegen (hinter meinem Ruecken) aber auch im Einzelgespraech mit mir als arrogante bloede Kuh bezeichnet. Muss ich mir sowas gefallen lassen?

...zur Frage

Wie wehren sich Frösche bei Gefahr?

Können sie sich überhaupt wehren?

...zur Frage

Wo finde ich einfache Lernbücher für Rumänen, um Deutsch zu lernen

Hallo, ich suche überall nach einem ganz einfachen Lehrbuch für rumänische Menschen, die richtig Deutsch lernen wollen. Kein Vokabelbuch. Sondern, wo sie richtige Sätze lernen und auch verstehen können, was sie gerade lernen. Ich hab´ zwar ein Buch gefunden, wo verschiedene Sätze in deutsch und rumänisch übersetzt stehen, aber das sind nur wenige Sätze, die man vielleicht auf einer Durchreise gebrauchen kann. Die deutschen Bücher, wo man rumänisch lernen kann, versteht der Bekannte nicht, da er ja halt fast kein Deutsch spricht. Weiß zufällig jemand ein Buch für Rumänen, wo Deutsch gelernt wird? Zwar hab´ ich im Netz auch da ein paar Seiten gefunden, wo man solche Bücher bekommen könnte, aber dafür kann ich wieder kein rumänisch, um verstehen zu können, welches ich für den Bekannten nehmen kann. Vielleicht gibt´s hier auch jemand, der rumänisch kann und mir weiter helfen kann. Der Bekannte macht auch einen Sprachkurs mit, der ihm aber nicht viel bringt, da die "Lehrerin" nur Deutsch kann und den Ausländern gar nicht erklären kann, was sie gerade lernen. Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Fragen zur App "HelloTalk"

Hey, ich benutze jetzt die App "HelloTalk" um Fremdsprachen zu lernen und andere zu helfen, Deutsch zu lernen.

Ich schreibe gerade mit einer Japanerin & jetzt frage ich mich, was bei ihr angezeigt wird, wenn ich Deutsch schreibe?

Die ersten Sätze von ihr kamen bei mir auf Deutsch an und jetzt auf einmal auf japanisch.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke:)

...zur Frage

Kann man es sich verzeihen ein Opfer gewesen zu sein und nichts dagegen unternommen zu haben?

Ich bin ein absolutes Opfer gewesen und habe mich damals nicht getraut sich dagegen zu wehren. Heute kann ich es nicht verstehen und mache mir Riesige Schuldvorwürfe und verzeihe mir selbst nicht, im Nachhinein kann ich es auch nicht verstehen das ich die Person gewesen bin die sich das gefallen ließ.

...zur Frage

An welcher Stelle kommt das Adjektiv?

Hallo Leute, ich versuche gerade Latein zu lernen. Wie ich verstehe soll ich diese Sätze auf Deutsch übersetzen. Jedoch weiß ich nicht so genau wie ich anfangen soll. Kann mir jemand bei den ersten 2 Sätzen helfen? 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?