Ich lass mich viel zu leicht ablenken.. :/

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey!

Brauchst du für den Vortrag das Internet? Wenn nicht dann schalte das Internet ab (falls du W-LAN hast). wenn nicht, räum den Laptop... WENN du ihn brauchst schließe alle Seiten die dich verlocken könnten (auch Seiten die dich ablenken könnten aus der Lesezeichenleise löschen =) und sag hart "Nein" falls du in Versuchung gerätst...

Das ist schonmal der erste Schrittt. Zweitens ist es bei mir immer wichtig dass ich Musik abgedreht hab da ich dann sonst immer zuhöre und ebenfalls abgelenkt werde..

Dann musst du noch selbst entscheiden: Wie lernst du am besten bzw. Wie kannst du dich am besten auf etwas vorbereiten?? -- Wenn du sitzt, auf und ab läufst oder draußen in der frischen Luft.

Du kannst ja auch versuchen dass du in einen Raum gehst wo nichts besonderes drinnen ist (was dich ebenfalls ablenken könnte), wie zum Beispiel das Badezimmer?!? :D

Zur Motivation: Erlaube dir etwas was du machen darfst, wenn du fertig bist. z.B.: etwas, das du dir gerade verbietest. Vielleicht dass du noch schnell für ne stunde ins freibad gehst, ein leckeres eis oder sonst was...

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Nena

Danke fürs Sternchen :-)

0
@Nena95

Bitte. (: Und vielen dank für deine Hilfe, ich folge jetzt deinem Rat. Ich brauch' eigentlich das Internet, aber ich kann auch einfach die Seite fertig laden und dann das Internet ausschalten, das sollte klappen. (:

0
@hamhamx3

Gern geschehen, wenn ich dir helfen konnte dann freuts mich! Viel Glück bei deinem Vortrag und danke für's Kompliment =)

0

Es hilft, an einen Ort zu gehen, an dem wenig Ablenkung möglich ist. Bestens geeignet wäre eine Bibliothek. Dort lerne ich auch am besten.

Ein Bekannter von mir mag die Bibliothek jedoch gar nicht und um sich nicht von den Dingen in seiner Wohnung ablenken zu lassen, setzt er sich in die leere Badewanne in seinem Bad. Der Raum ist weiß gefliest, absolut langweilig und – wie er sagt – ideal zum lernen... ;)

Was die Motivation betrifft, belohne dich nach vollbrachter Arbeit. Nimm dir vor, Essen zu gehen mit Freunden oder kauf dir irgendetwas oder leih dir einen Film aus und entspanne.

Dankeschön.. Das mit der Bibliothek werd' ich nicht machen können, vorallem, weil die in unserer Stadt eher klein und nicht sehr gemütlich ist und weil ich auch Internet brauche. Aber das mit der Badewanne ist eine gute Idee. Danke! (:

0

Genau, mach 's mit Spaß, rede dir ein, wie super das Thema ist. An fast allen Dingen lässt sich was spannendes finden. Denk an paar einleitende flotte Sätze und schreib sie gleich auf. Lenke Dich nicht mit Musik oder gar TV ab und schalt das Handy auf still und leg es weg. Mach dir eine anregende Tasse Tee und gehe die Sache an. Hallo, Du hast ja schon ganz andere Sachen geschafft, oder nicht?

Vor allem: Mach es gleich!

Danke. (:

0

Ich komm zu dir nach hause und zwinge dich du lernen!! >u<

Ooho. :D Jetzt liest du alle Beiträge von mir.. Na toll. :'D

0

Computer ausschalten, eine Ablenkungsquelle weniger!

Ich muss am Computer arbeiten und brauche auch das Internet dazu.

0

Was möchtest Du wissen?