Ich lass mich immer ablenken

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich befinde mich ein Stück weit auch in dieser Situation. Ich habe es komplett anders gelöst. Die besten Ideen kommen meist eh' unvermutet. Ich habe immer ein digitales Aufzeichnungsgerät dabei. Mit den meisten Handys oder Telefonen geht das auch. Immer, wenn mir eine gute Formulierung und ein guter Satz durch den Kopf geht, nehme ich ihn auf. Später tippe ich das nur ins Reine.

Vivalala 29.03.2012, 21:16

Ich hab das reine schon, muss es dann aber noch aufschreiben. ICh weiß auch genau, was ich schreiben will und hab schon zum TEil die Sätzte im Kopf.

0
Angie3007 29.03.2012, 22:09
@Vivalala

Dann helfen nur Härte-Maßnahmen :-) Laptop schnappen, raus in die Natur weit weg von PC und Fernsehen, Handy-Verbot inklusive, und dann sehen, dass man sich konzentriert. Oder ist das Thema, über das Du schreiben musst so ätzend, dass es Dich gar nicht interessiert? Könnte auch ein Teil des Problems sein.

0

Also mir selbst ging es auch immer so. Das Internet nutzte ich meistens um Synonyme zu finden. Also schreibe ich jetzt immer mit Kuli auf Papier und nutze einen Thesaurus. Das klappt ganz gut. :)

Was möchtest Du wissen?