Ich lass einfach nicht locker mit dem Thema Kaninchen:))

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, auch ein guter Züchter ist schwer zu finden, die meisten sind sinnlose Vermehrer die das nebenher als Hobby laufen lassen. Aber schau doch mal in Notstationen oder Tierheimen oder beim Kaninchenschutz, die vermitteln deutschlandweit. http://www.kaninchenschutz.de/vermittlung.php

Sollen es doch zwei vom Züchter sein, dann kannst du auch selber rausfinden ob der Züchter seriös ist. Stell ihm Fragen über seine Arbeit und seine Haltung, ein Züchter der sich für das Wohl seiner Tiere interessiert beantwortet dir die Fragen gerne. Außerdem sollte der Züchter höchstens 1-2 im Jahr Jungtiere bekommen und alle Tiere sollten artgerecht gehalten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh doch mal ins tierheim. manchmal werden dort auch kaninchenjunge vermittelt wenn du unbedingt jungtiere möchtest.

ansonsten eben foren wie das: kaninchenforum.de/kaninchen-kontaktboerse/

oder von der kaninchenhilfe oder dem kaninchenschutz (musst du mal googlen)


wenn es unbedingt ein züchter sein soll achte bitte darauf, dass dieser kompetent ist. keine massentierhaltung unterstützen. zudem sollte sich der züchter mit den tieren auskennen. mit den genen, vererbung ect. er sollte genügend platz zur verfügung stellen, dich beraten können (wenn du dich vorher informierst kannst du auch einschätzen ob die beratung halbwegs gut ist) sich mit fütterung auskennen usw.

unter diesem link findest du etwas über züchter:

http://diebrain.de/k-neue.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube da gibt es andere Communitys im Internet, die sich gerade auf sowas speziallisiert haben ... ich habe einen Hamster und da gibt es so eine Hamsterhilfe im Internet ... für Kaninchen weiß ich das nicht genau

Grüße nach Stuttgart aus Stuttgart :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dazu mal in Boards, wo sich Kaninchenhalter austauschen. Oft gibt es dort auch einen Vermittlungsbereich.
http://www.sweetrabbits.de/f101/index.html
kaninchenforum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich frag mich immer "Warum Züchter?" ...

Schau mal in die Tierheime deiner Umgebung. Meistens gibts da unzählie Kaninchen die auf ein schönes neues zu Hause warten. (Darum ist das Züchten meiner Meinung nach unnötig. Aber okay, ist nur meine Meinung)

Und wenn du dann siehst wie die Nins bei dir aufblühen dann fühlst du dich selbst gleich gut weil du weißt, dass du was gutes getan hast. Es müssen ja nicht immer junge Tiere sein. Auch ältere würden dich bestimmt glücklich machen.

Ich hoffe du findest tolle Ninis!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei quoka.de oder ebay-kleinanzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?