Ich lande in Bangkok und möchte danach Koh Phi Phi und Koh Samui sehen, welche Route ist am besten und die schnellste um auf beide Insel zu kommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von Bangkok kannst du nach Samui fliegen. Zwischen Samui und Phi Phi gibt es Paket Preise wo alles inbegriffen ist, von Bus bis zur Fähre. Von Phi Phi muss du mit der Fähre zurück nach Krabi wo dort einFlughafen gibst um zurück nach Bangkok zu kommen 

Thailand ist ein Paradies um von einer Insel zu nächsten zu kommen oder auch Städte ! Alles perfekt organisiert und billig 

Bestens:
nach Phuket fliegen und dann 45 Minuten per Speedboat.

Von Bangkok aus gehen Flüge nach Koh Samui in der Hauptsaison fast im Stundentakt, die Flugzeit auf die Insel beträgt ca. 1 Stunde. Leider teuer ( OneWay 160 US$).
Du kannst  vom alten Airport Don Muang in Bangkok aus nach Suratthani fliegen, von dort gibt es einen Zubringerbus zur Fähre nach Donsak und so nach Koh Samui gelangen. Für diese Möglichkeit musst Du eine Reisezeit von ungefähr 5 Stunden einplanen. Die Preise dafür sind deutlich günstiger, ein One Way Ticket nach Suratthani gibt es oft schon für 27 Euro und nochmals 10-13 Euro muss man für das Bus und Fährticket rechnen.

Damit ist dann auch die Frage nach dem schnellsten Rückweg geklärt: Flugplan abhängig aber etwa gleich für Koh Samui und PhiPhi.

--Carola-

EmiLyy24 25.02.2017, 17:23

Ich muss doch auch von der einen Insel zu der anderen ! Du erklärst nur wie ich von Bangkok zu den beiden Inseln komme 

Und diese Speedboots sollen teuer 

Ich glaube bei deiner Route reichen keine 200 Euro 

0
carolagermany 25.02.2017, 17:34
@EmiLyy24

von einer der beiden Inseln zur jeweils anderen muss Du eh wieder über den Hub Bangkok . Also studier' einfach die Flugpläne und disponiere selbst mit Übernachtungsmöglichkeiten am jeweiligen Transitpunkt, weil Du es garantiert nicht direkt schaffst von Europa bis Ziel-Insel.

0
mmnnbbvvcc 25.02.2017, 17:39
@carolagermany

carola wenn du keine Ahnung hast wieso antwortest du überhaupt ? 

"von einer der beiden Inseln zur jeweils anderen muss Du eh wieder über den Hub Bangkok" ... muss sie ebend nicht ! 

"weil Du es garantiert nicht direkt schaffst von Europa bis Ziel-Insel" ... natürlich kann man direkt von Europa nach Koh Samui fliegen 

Schon in deiner ersten Antwort stimmen einiges nicht , wieso soll sie nach Phuket fliegen wenn Krabi näher drann ist an Phi Phu und wieso mit dem Speedboot für 3000 Baht , wenn es dort Fähren gibt für 350 



5
carolagermany 25.02.2017, 17:50
@mmnnbbvvcc

Man kann schon direkt auf die Inseln fliegen von Europa, tut Emil.yy24 aber eben nicht! Und warum Emil diesem wahnsinnigen Umsteige-Stress aussetzen? Na gut, dass muss er /sie selbst entscheiden, ob Zeit auch Geld ist.
Meine Recherche ist ausschließlich aus dem Netz und persönliche Erfahrung "traffic" in Thailand. Und - wie Du siehst -
es provoziert Richtigstellungen und Verbesserungen, welche am Ende sicher hilfreich sind. So ein Austausch hier kann anders gar nicht funktionieren. Wer weiß schon alles im Detail ? :-)

0
mmnnbbvvcc 25.02.2017, 17:57
@carolagermany

"Wer weiß schon alles im Detail ?"

Ich weiß es weil ich 6 Jahre durchgehend in Südostasien gelebt habe und die meiste Zeit in Thailand und Indonesien und fliege einmal im Jahre immer noch rüber 

0
carolagermany 25.02.2017, 18:00
@mmnnbbvvcc

... Und damit haben wir das Beste für Emil.yy24 herausgeholt, oder? Der Stressfaktor bei Inlandsreisen ist uns ja bekannt, aber Geld spielt natürlich immer auch eine sehr große Rolle.
Jedenfalls Danke für Deine Ergänzungen.

0
EmiLyy24 25.02.2017, 18:01
@carolagermany

Ich bleibe erst 3 Tage in Bangkok ! Hab nie gesagt das ich gleich weiterfliege 

0
mmnnbbvvcc 25.02.2017, 18:07
@carolagermany

Es geht darum , dass du falsche Informationen gibst ! 

Wenn du die einzige wärst die auf diese Frage antwortet und sie auf dich hört , macht sie riesen Umwege , bezahlt für irgendwelche Speedboote die nicht nötig sind und nach deiner Vorstellung muss sie von einer Insel zur anderen über Bangkok , na dann prost 

Wenn man etwas nicht weiß sollte man lieber nicht antworten als denjenigen ins verderben zu schicken byee

0

Du landest müde in Bangkok und willst schnell zum Ziel. Dann ist Koh Samui am schnellsten zu erreichen, wenn  auch teurer. Vom Airport dort etwa noch eine gute 1/2 Std. zu Deiner Unterkunft, egal wo auf der Insel. Zudem der Airport Koh Samui ist allein schon sehenswert. Kann ich Dir nur empfehlen und zudem ein sehr schöner angenehmer Start in Deinen Urlaub. Da würde ich nicht um ein paar Baht knausern. Das wäre an der falschen Seite gespart!

EmiLyy24 25.02.2017, 17:49

Nee bin erst 3 Tage in Bangkok, dann jeweils eine Woche auf den Inseln und zum Schluss wieder Bangkok 2 Tage 

0

- Flughafen Don Muang nach Krabi 30 Euro 

- Vom Flugafen Krabi mit dem Bus ( 3 Euro ) nach Ao Nang , von dort mit der Fähre rüber nach Phi Phi 10 Euro 

- Auf Koh Phi Phi gibts Kombi Tickets ( Fähre + Bus + Fähre ) nach Samui für 40 Euro 

- Von Samui fliegst du zurück nach Bangkok für 100 Euro , somit ist es auch der schnellste Weg zurück nach Bangkok am Ende 

183 Euro 

Was möchtest Du wissen?