Ich lande immer wieder bei Floskeln, wenn es zum Date kommen, wer hat kreative Ideen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ehrlich gesagt sehe ich kein Problem mit Standardfloskeln. Ich persönlich bin schnell genervt von "kreativen" Sätzen, weil die allerwenigsten es schaffen, ihre kreativen Ideen wirklich natürlich rüberzubringen, und dann finde ich es meistens peinlich.

Ich finde ehrlich sein am allerbesten. Sowas wie "Hey, ich finde dich interessant, ich würde dich gerne kennenlernen. Hast du Lust am Wochenende ins Café zu gehen?" ist vollkommen okay.

Wenn du ein interessanter Mensch bist, brauchst du keine kreativen Ideen, um dich besser zu verkaufen, denn dann verkaufst du dich schon von alleine gut, wenn du einfach so bist, wie du bist! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir wars damals
Ich wollte schon immer mal ins Technikmuseum Speyer, aber allein ists auch irgendwie doof.

Und so wurden mein Freund und ich vor 2 Jahren zum Paar...durch Online Dating...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
14.07.2016, 12:54

Nicht schlecht, aber dazu müsste man den anderen ja ein bisschen besser kennen und was der mag. Schwer bei der allerersten Verabredung.

0
Kommentar von HalloRossi
14.07.2016, 14:00

Ja das stimmt, das ist ein super Tipp

0

auch floskeln haben ihren grund. sie werden deshalb so oft benutzt, weil sie eindeutig sind und funktionieren. wer experimente anfängt, muss auch auf überaschungen gefasst sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für sowas brauchst Du keine Tipps, wenn Du über eine gewisses Maß an Allgemeinbildung verfügst. Ich kenne Dich nicht; aber ich befürchte, dass meist Menschen solche Probleme haben, die nur einen einfachen Schulabschluss oder in der Schule nicht aufgepasst haben. Wer über ein großes Allgemeinwissen verfügt, kommt nie in Verlegenheit. Ich will Dich nciht beleidigten; aber ich sehe keinen Sinn darin, Dir Nachhilfe für Dates zu geben. Spätestens beim persönlichen Treffen gibt's Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?