Ich lade meine iphone auf und höre strom ist das schlimm?

...komplette Frage anzeigen Lade jeden tag auf und höre strom ist das schlimm oder eher nicht  - (Strom, Netzteil)

3 Antworten

Die heutigen kleinen Netzteil brummen nicht mehr mit 50 Hertz (das konnte man früher als Summen durchaus gelegentlich wahrnehmen). Moderne Schaltnetzteile arbeiten intern mit weitaus höheren Frequenzen über 100 kHz und mehr (nur so kann man sie im Volumen verringern) und wären nicht hörbar.

Besser als ich es kann, wird es dort erklärt: http://blog.mindfactory.de/netzteilgerausche-corsair-erklart-es-einmal-ganz-genau/

Wobei, das muss ich leider sagen, durchaus ein Defekt vorliegen kann. ICh bin mir aber nicht sicher, ob das ein heutige "Fachwerkstatt" überhaupt nachmessen oder gar reparieren könnte. Eher nicht, da wird nur getauscht.

im schlimmsten  fall könnte das iphone zu brennen beginnen... oder aufblähen und dann explodieren... aber es könnte auch nur das summen des netzteils sein... ist des n ca. 50Hz brummen oder ist des höher frequent?!? wäre jetzt wichtig... 

brasil1000 16.12.2016, 10:46

Das summt wie man es nennt

0

Hört sich das Summen so an, wie das im Video da unten? Also von der Frequenz her? Das sind 50 Hertz. Also die Frequenz des Stromnetzes im Haus. Normalerweise sollten heutige Netzteile leise sein, aber wenn es echt dieses 50Hz-Brummen ist brauchst du dir keine Sorgen machen.

Was möchtest Du wissen?