Ich kündige am 30.Mai... wann ist mein letzter Arbeitstag?

5 Antworten

vier Wochen zum Monatsende, in diesem Fall zum 30.6.

BGB §622 (1) Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.

Die Kündigung ist also zum Ende des Monats Juni.

würde ich am 30 Mai kündigen, wäre dies auch mein letzter Arbeitstag... würde dem Alten schon klar machen, daß wenn er sich auf Fristen beruft, ich diese einhalten werde aber er dafür nur Zahlt, da ich in der Zeit einer Krankmeldung weiter meinen Lohn zu bekommen habe...

28

Was natürlich eine sinnvolle und hilfreiche Antwort ist ;)

0
35
@toedti2000

nun ja, die Frage war; Ich kündige am ersten Mai...wann ist mein Letzter Arbeitstag?

Also mein letzter Arbeitstag ist nun mal der Tag der Kündigung... Was der Threadeinsteller sucht, kann man auch Googlen...davon ab....handelt es sich nach seiner Fragestellung um eine Übungsaufgabe, was nun mal nichts bei GF zusuchen hat.....

0

Wie formuliere ich mein Kündigungsschreiben richtig?

Hallo,

in meinem Arbeitsvertrag steht "Die Kündigungsfrist beträgt nach Beendigung der Probezeit drei Monate zum Monatsende".

Ich möchte im Juni kündigen, so dass mein letzter Arbeitstag der letzte Septembertag ist.

Muss ich also schreiben, hiermit kündige ich zum 30. Juni 2018 mein Arbeitsverhältnis?

Oder hiermit kündigt ich zum 30. September 2018 mein Arbeitsverhältnis und gebe es nur rechtzeitig im Juni ab?

Danke!

...zur Frage

Am 08.06 kündigen, letzter Arbeitstag?

Hallo,

Wenn ich am 08.05.2013 mein arbeitsvertrag kündige wann ist dann mein letzter arbeitstag? ( 4 wochen kündigungsfrist zum 15./31, laut vertrag) Laut meiner berechnung ist es doch dann der 15.06.2013? ( oder 14.06, arbeit nur von mo bis fr) wieviel urlaub hät ich noch ( bei jahrlich 30 tAge)??

verschieben sich die kundigungsfristen durch die feiertage?

Vielen dank im voraus :))

...zur Frage

Wann wäre letzter Arbeitstag ?

Arbeitsbeginn war der 15.08. mit einer Probezeit von 6 Monaten innerhalb derer der Vertrag von beiden Seiten mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende gekündigt werden darf. Kündigung ausgesprochen am 30.11. Wann wäre demnach rechtlich der letzte Arbeitstag?

...zur Frage

Sonntag als Ruhetag oder als Werktag?

Ich würde euch gerne fragen, ob ihr Argumente für den Sonntag als Ruhetag und Argumente für den Sonntag als Werktag (also Arbeitstag) kennt und würde mich freuen, wenn ihr diese mit mir teilen würdet :3

Vielen Dank im vorraus :) <3

...zur Frage

Kündigungsfrist: wann ist letzter Arbeitstag?

Ich habe eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, und zwar zum Monatsende. Wenn ich am 05.04.2016 die Kündigung einreiche, wäre der letzte Arbeitstag der 29.07. (der letzte Werktag) oder gebe ich den letzten Tag des Monats ein? Ich würde die Kündigung so formulieren, dass ich "ordentlich und fristgerecht" zum 29.07." kündige. Bin mir da noch nicht so sicher und noch wenig Erfahrung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?