Ich kriege zum Geburtstag ein Cross es ist 125ccm und hat 13 ps und ich wollte wissen wie viel km/h

4 Antworten

Hallo,

naja sagen wir mal so.... die 125er "könnte" recht schnell fahren, ABER das ist ja für Dich ( selbst mit Führerschein ) total unwichtig.

Bis 18 Jahre darf die Möhre nur 80km/h fahren. Fährt sie schneller und Du wirst erwischt....naja kannst Dir ja denken was dann passiert :-)

Aber um Deine Frage irgendwie zu beantworten.....

Die meisten 125er schaffen gemütlich die 100. Und meiner Meinung nach reicht das völlig. Lern erstmal das Fahren bei so einer Geschwindigkeit.
Bis Du das als normaler Fahrer drauf hast ( ausgenommen Rennstrecken ) vergeht eh ne ganze Zeit

seit 2013 muss mann nichtmwhr auf 80 kmh drosseln dürfen die vollen 15 ps ausnutzen drüber ist illegeal soviel halt wie sie mit 15 ps schafft :)

0

Der bekommt ne cross mit der darf man sowieso nicht auf der Straße fahren

0
@Flowa33

Der bekommt ein Enduroleichtkraftrad und nennt es Cross  weil  er ned weiss  was Cross ist.

1

Anhand der Fragestellung schliesse ich: du bist gerade aus dem Kindergarten raus.

Damit darfst du so eine Maschine nicht auf öffentlichem Gelände fahren. Somit ist die Endgeschwindigkeit vollkommen egal. Du darfst damit eh nur in eurem Hinterhof rumtuckern.

Völliger Bullshit, sobald man den A1 hat und 16 ist, darf man fahren! 

0
@nina8998

Bullshit? Ich bitte dich.

Ab 16 ist Klasse AM (bei 125ccm und max 11kW, zusätzlich Leistungsgewicht). A1 ist erst ab 18.

1
@Wiggum34

125ccm ist A1. Wenn du die Leute anpöbelst, dann schau doch auch erst mal ob du überhaupt richtig liegst. AM ist Kleinkraftrad , 50ccm 45km/h.

0

Hahahahah wiggum :D thats my bro

0

also normalerweise haben 125ccm so ne höchstgeschwindigkeit von 140 aber bei cross und nur 13 ps weiß ichs nich

140 km/h mit 15 PS gibts nur in den feuchten Träumen von 15 jährigen.

0

Wie viel PS bzw. Km/h darf mein 125ccm Motorrad als Anfänger (16 jahre) haben?

Hallo ich bin 16 und mache gerade den A1 Führerschein und möchte mir ein Motorrad kaufen. Wie viel PS darf es haben oder wie schnell darf es gehen? Und kann man ein Motorrad so drosseln dass ich es fahren darf?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Welche 125ccm ENDURO für A1?

Hallo Bräuchte ein Gefährt für meinen neuen Führerschein A1 ( 16 Jahre ) muss mit dem Motorrad dann zu Schule Ich Fahre aber gerne im Gelände und abseits der Sraße .. 15 ps und am besten 4 Takter sollte es sein Schrauben kann ich ein bisschen aber ich hab jetzt nur ein paar Kentnisse - würde mich aber reinlesen und lernen wenn etwas spezielles gemacht oder geschraubt werden müsste Auch eine gebrauchte Maschiene wäre möglich aber max 3000€ sollte das Teil kosten . Ich wäre froh über einpaar Vorschläge und Meinungen !

P.s. : die Sachs ZX 2016 Modell ist mir ins Auge gefallen .. wäre das eine gute Wahl ?

...zur Frage

wie viel ps hat eine 125ccm Enduro? also von bis so und so viel ps.(die ab 16 Jahren) bei 125ccm.

Fragr steht oben. Danke für alle Antworten. PS:gibt Stern

...zur Frage

Cross/Enduro zieht nicht richtig bei hoher Drehzahl?!

Also frage steht ja quasi dort oben.

Dazu wäre wohl noch zu sagen, dass ich kein Tacho (also keine Drehzahl oder Km/h-Anzeige) habe , da es nur ne China Cross ist! (Jaja Chinascheiße blabla kenn ich schon!!!) Es ist ne 125er 4Takt mit ca.12 PS und 4 Gängen.

Wenn ich aber etwas mehr hoch drehe.. also im 1-2 etwas später schalte oder im 3-4 mal etwas höher drehe fängts an zu ruckeln und die Cross gibt nicht mehr richtig gas!

Liegts an Shock? Hab ich raus, weil die Cross ansonsten ausgehen würde ( ist ja logisch wenn sie warm ist!)

Oder liegts daran, das die Cross Neu ist? Also einfahren muss ich sie noch, und danach? Kommt das nach der Zeit immer besser oder liegts vielleicht an was anderem?

Gruß, Jan15xD

...zur Frage

Was muss ich alles wissen für einen 125ccm Führerschein?

Ich werde demnächst 16 und würde sehr gerne einen 125er machen. Aber ich kenne mich Null aus. Cross oder Roller? Und welche marke

...zur Frage

125ccm Motorrad tunen? Legal?

Hallo :) Ich möchte den A1 Führerschein machen, nach welchem ich bis zu 125ccm-Maschinen fahren darf und ich meine maximal 15 PS. Da ich aber nicht so ein großes Budget für ein Motorrad habe habe ich mich nach der Kymco K-Pipe 125 umgesehen. Mir gefällt sie (bis auf die Lampe vorne aber darüber sehe ich hinweg) und hab mir mal die Werte angesehen. Mir ist dann traurigerweise aufgefallen, dass sie mit 8 PS und 6 Kw maximal 90 km/h Spitze fährt, was mir zu wenig ist. Jetzt meine Frage:

Darf ich, abgesehen mal von dem Modell, eine 125ccm-Maschine mit 8 PS auf 15 PS tunen, sodass diese noch vom Tüv zugelassen wird? Den Führerschein habe ich ja und ich will wissen ob die dass dann überhaupt zulassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?