ich kriege meine Zahnspange raus tut das weh?

9 Antworten

Tut schon weh aber als ich meine Zahnspange rausbekommen habe, habe ich mich dermassen über meine "schönen neue Zähne" gefreut das ich nichts gespürt habe. (Also das rausnehmen tut nur weh, ein Tag später ist schon alles perfekt).

Ich wünsche dir viel Glück:-)

4

Danke. Danke für die vielen Antworten die haben sehr geholfen.

0

Hey :) Also bei mir war es auch vor ein paar Wochen so weit... Das Runtermachen tat gar nicht weh, allerdings war das Entfernen des restlichen Klebstoffs ziemlich unangenehm, weil du 1. Diesen ekligen Geschmack im Mund hast und 2. Schleifen sie die Zähne dann noch ab und das fühlt sich an wie... naja kennst du das, wenn du ganz normal einatmest und deine Zähne irgendwie so ziehen und sich irgendwie kalt anfühlen? ^^ So fühlt sich das ca. an. Nicht schmerzhaft aber unangenehm. Und was natürlich noch unangenehm ist, ist dieses dämliche Aufspannerteil dass sie dir jedes Mal in den Mund stecken, damit er quasi weiter offen ist. Also vorher gut mit Labello einschmieren :) Das Gefühl danach stellt man sich ja immer total toll vor. Aber es ist eigentlich echt schei*e :D Fühlt sich an als wäre dein Zahnfleisch geschwollen und voll glitschig und schleimig irgendwie :D Vergeht aber nach ca. 2 Tagen :) LG Nina :)

4

Seit ihr danach noc zur Arbeit, Schulen ect gegangen?

0

Es kommt darauf an welche Brackets du hast, ich kann jetzt nur von mir reden und wie ich es mit Smartbrackets erlebt habe. Bei mir ging ein Zahn nach dem anderen schnell hintereinander, ist am Anfang unangenehm aber tut keinesfalls weh. Wenn aber der überflüssige Restkleber noch weggemacht wird, kann das noch ein Stück unangenehmer sein. Danach fühlt sich das Gefühl im Mund ungewohnt an, aber das ist ja klar weil die Zähne noch nicht wieder 100%ig feste im Kiefer sitzen wurde mir gesagt. Dafür gab es bei meinem Kieferorthopäden noch einen Retainer, damit sich die Zähne nicht wieder verschieben. Ich hatte meine Klammer 3 Jahre lang drin und das Ergebnis konnte sich auch dank guter Zahnpflege sehen lassen :)

Zahnspange rausbekommen :-)

Hallou. Morgen bekomme ich meine feste Zahnspange raus, die ich 14 Monate drinne hatte. Ich hab den Termin morgen früh um 8 Uhr un dmuss danach wieder in die Schule. Da ich nicht so viel Unterricht verpassen will, wollt ich euch mal fragen,w ie lange das rausmachen der Zahnspange mit anschließendem säubern der Zähne und so dauert? Haben bestimmt schon viele von euch durch gemacht. Und, tuts weh?:-)

...zur Frage

Tut es weh wenn die feste Zahnspange entfernt wird?

Eine gute Freundin von mir bekommt übermorgen ihre feste Zahnspange raus. Sie hatte die etwas mehr als 2 Jahre drinnen. Sie hat immer nie richtig geputzt und jetzt hat sie Angst dann dort Löcher zu haben. Ich wollte sie ein bisschen „beruhigen“ und hier mal fragen ob jemand weiß ob das mit Löchern und Karies geht und ob das weh tut? Und ob das auch so weh tut wenn die Zahnspange entfernt wird?

...zur Frage

Tut das Einsetzen von festen Zahnspange weh?

Ich bekomme morgen mein feste Zahspange. Tut das weh beim einsetzen oder danach? was habt ihr gegessen wenn das Zubeißen nicht möglich war?

Danke im voraus

...zur Frage

Zahnspange raus - Schmerzen?

Hallo,
ich bekomme übermorgen nach 4 Jahren meine feste Zahnspange raus.
Tut das raus machen weh?
Und hattet ihr Schmerzen nachdem sie raus war?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Tut das Entfernen der festen Zahnspange weh?

Hallo, morgen bekomme ich meine feste Zahnspange raus. Und ich frage mich echt, ob das weh tut, da ihc schon viele unterschuedliche sachen gehört habe. danke euch

...zur Frage

tut es weh zahnspange raus zu bekommen?

heey wollt fragen ob jemand von euch eine zahnspange hatte und mir sagen könnte ob es weh tut, wenn man seine Spange RAUS bekommt.... `? vieeelen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?