Ich kriege meine Tage nicht mehr, schwanger?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gewissheit kann dir nur ein schwangerschaftstest oder ein besuch beim Frauenarzt geben. aber wahrscheinlich brauchst du dir keine sorgen  machen, in deinem alter kann es passieren, daß die tage durch irgendwelche umstände einfach für längere zeit ausfallen. war bei mir genauso in dem alter, hatte ich ein ganzes jahr nicht mehr.

Bei mir kamen sie noch nie verspätet, meistens früher sogar...

0

Hallo TennisWoman,
du machst dir wirklich grade viele Gedanken und scheinst echt große Angst vor einer möglichen Schwangerschaft zu haben....Es tut mir leid, dass du jetzt so auf Kohlen sitzt.
Deine Periode hast du erst seit einem halben Jahr?
Da ist´s eher ungewöhnlich, (nach so kurzer Zeit) dass sie immer pünktlich kommt. Natürlich kann dein Zyklus an sich kürzer sein, doch stabil ist der Menstruations-Zyklus meist noch nicht. Er verschiebt sich auch bei den kleinsten Einflüssen, z.B. wenn man krank war, Medis einnimmt, oder auch wenn man zu wenig isst, und durch Klimawechsel sowieso....das könnte dann bei dir passen... Warst du urlaubsmäßig weiter weg?
Wieviele Tage bist du denn jetzt über deiner normalen „Regelzeit“?

Dass die Periode gerade ausbleibt, kann wirklich auch noch andere Ursachen als eine Schwangerschaft haben. Und je länger man darauf wartet, mit dieser Befürchtung, desto „verkrampfter“ kann man werden und die Angst wird immer mehr.

Da könnte dir ein Test vielleicht doch weiterhelfen?
Ich hoffe jedenfalls, dass die Zeit für dich schnell vergeht und deine Regel dann ganz normal kommt.

Weiß dein Freund von deiner Sorge?

Wenn du magst, dann sag mal Bescheid ☺
LG Nelly

Ja mein Freund weiß davon, und normalerweise verspäten sich meine Tage nie obwohl sie so unregelmäßig sind.. ich kriege sie oft schon nach 3 Wochen deswegen ist es für mich so ungewöhnlich... zu dem habe ich noch Bauchschmerzen. Ich war in Spanien im Urlaub. Ich habe viel zu sehr Angst einen Test zu machen ...

1
@TennisWoman

Hallo du,
ja deine Beunruhigung versteh ich natürlich. Wie schaut es denn inzwischen aus bei dir? Du hattest doch Bauchschmerzen? Ist was in Sicht?
Durch den Spanienurlaub, das andere Klima, das fremde Essen kann sich die Regel durchaus verschieben. Kannst du dich vielleicht die nächsten Tage ein bisschen ablenken? Einfach, damit du nicht so angespannt bist..das hilft dir nicht weiter.

Ich drück dir die Daumen, dass es gut ausgeht.
LG Nelly

Was sagt denn dein Freund?

0
@nelly02

Wie geht es dir inzwischen?

Bist du noch immer am Zittern und Warten? Ein Test könnte dir halt Gewissheit geben?
Ich drück dir die Daumen, ja!
GLG Nelly

0

Wenn du im Ausland im Urlaub warst, kann das durchaus durch den Ortswechsel/anderes Essen/anderes Klima/whatever kommen. Oder es liegt einfach daran, dass sich deine Tage noch einpegeln müssen. Wenn du jedoch trotzdem Sicherheit haben willst, rate ich ebenfalls zum Schwangerschaftstest bzw. Frauenarztbesuch

Bei mir kamen sie noch nie verspätet, meistens früher sogar... ich hab oft gelesen das es an Klimawechsel liegen kann, ich hoffe es

0

Hallo TennisWoman, also wenn du immer mit Kondomen verhütet hast dann ist es sehr unwahrscheinlich dass du schwanger bist. Oder ist mal eines kaputt gegangen? Wahrscheinlich verschiebt sich deine Periode nur ein bisschen, das kommt öfter mal vor.

Hattest du deinen letzten Sex überhaupt während der fruchtbaren Tage? Wenn nicht kann ja eh nix passiert sein. War dein Freund mit im Urlaub oder hattest du jetzt ne Weile keinen Sex mehr?

Es ist so... Er war nicht mit im Urlaub, als wir uns wieder gesehen haben hatten wir Sex und so weit ich weiß ist es nicht gerissen.. wir haben nicht nachgeschaut aber was mich interessiert, kriegt man es mit wenn es reist? Und klar, es ist normal das sie sich verschieben aber bei mir ist es sehr ungewohnt das sie später kommen, ich kriege sie sonst immer vieeeel früher, also so ungefähr alle 3 Wochen.

0
@TennisWoman

Also da solltet ihr schon immer nachschauen ob das Kondom nach dem Sex noch ganz ist. Wenn er seinen Penis rauszieht und das Kondom runter macht dann fällt euch das sicher auf wenn es kaputt ist. Falls das mal passieren sollte und du deine fruchtbaren Tage hast am besten gleich die Pille danach nehmen um ganz sicher zu sein.

Während des Geschlechtsverkehrs kriegst du das nicht unbedingt mit dass es gerissen ist, es würde dir ja auch nichts nützen auch wenn er sofort raus geht und ihr ein neues Kondom überzieht kann ja schon ein Lusttropfen in dich gekommen sein. Mir ist das auch schon paar Mal passiert das ein Kondom während des Verkehrs kaputt ging und ich hab es nicht sofort gemerkt, ein Mal hab ich sogar rein gespritzt aber es ist zum Glück nix passiert.

Na dann hoffe ich mal dass es diesmal ne Ausnahme ist und sich deine Regel verspätet, sonst würde das ja heißen du bist schwanger. Aber das kann auch am Urlaub liegen und der Stress den dein Körper mit der Reise hatte.

Wenn du deine Tage alle 3 Wochen heißt dann wäre der Eisprung ja schon ca. 7 Tage nach Beginn der Regel. Normal ist er ja in der Mitte, 14 Tage nach Regelbeginn und auch 14 Tage vor der nächsten, bei 28 Tagen Zykluslänge. Die 14 Tage vor Beginn der nächsten sind ja ziemlich fest, deswegen bei dir dann schon am 7. Tag.

Wann war der Beginn deiner letzten Regel? Und wann hattest du Sex mit deinem Freund?

0

Hallo TennisWoman

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir  keine Sorgenzu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation   gewöhnen.Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig   bekommst.Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch   Stress,Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer  mal wieder aus dem Takt geraten.

Nur  ein  Schwangerschaftstest kann  dir  Sicherheit  geben. Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis. Ein   sicheres  Ergebnis  mit Teststreifen  bekommt  man   1-2  Tage nach  dem  Ausbleiben der  Periode.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hol dir einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie oder der Apotheke.

Ich traue mich nicht einen zu machen sonst würde ich die Frage ja nicht stellen . Liegt es vielleicht an den Klimawechsel?

1
@TennisWoman

Ohne Test wirst du nicht erfahren ob du nun schwanger bist, oder nicht. Oder du machst dir jetzt noch ein paar Wochen Gedanken und siehst es dann eventuell an deinem Bauch, Dann ist es aber zu spät noch was  zu unternehmen,

Du hast die Wahl.

3

Wann war der letzte GV?

Wie wärs einfach mit einem Schwangerschaftstest? ;)

Ich traue mich nicht einen zu machen sonst würde ich die Frage ja nicht stellen . Liegt es vielleicht an den Klimawechsel?

1
@TennisWoman

Kann sein, kann auch nicht!

Du wirst es nur mit einem Test, oder einem Besuch beim FA heraus finden!

0

Was möchtest Du wissen?