Ich kriege mehr hunger wenn ich trinke?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heißhunger ist nicht hunger, wenn du Wasser trinkst statt zu essen ist das kein Ersatz für Nährstoffe. Der Körper will Nährstoffe haben, wenn er aber merkt, dass es "nur" Wasser war, dann gibt er das Signal "Heißhunger" und du bekommst Fressatacken, die noch schwerer zu kontrollieren sind als seinen Hunger zu stillen und nur etwas zu essen.

Das Selbe ist mit light-Produkten so, sie vegrößern den Heißhunger, da etwas versprochen wird (Süße) was aber nicht kommt.

Das Wasser füllt zwar den Margen, aber ist auch schnell verarbeitet.

Wenn du Hunger hast dann hast du in der Regel auf eine bestimmte Menge Essen Hunger, nämlich etwa so viel, dass dein Magen gut gefüllt ist. 

Wenn du nun Hunger hast und stattdessen etwas trinkst dann hast du ne geringe Menge Wasser im Magen, ist der damit so gefüllt als wenn du Nahrung gegessen hättest? Nope, darum meldet der Körper: Nachschub bidde da is noch Platz. 

Ganz normal ist das nicht, weil die Tatsache, dass du auf halbvollen Magen Heißhunger kriegst, also übermäßig starkes Hungergefühl, d.h. schon, dass du auch wenn du normal isst nicht unbedingt jemand ist der nach einer gesunden Portion aufgehört hat. 

Mal salopp formuliert du bist bereits darauf trainiert, dass nur vollfressen gutes Essen ist. ^^ 

wie kann ich den hunger bekämpfen gibt mir tipps!

Also nichts zu essen wenn man Hunger hat war noch nie eine gute Idee. Keine halbwegs seriöse Diät unseres Jahrhunderts würde dir das raten. Wenn du Hunger hast dann iss einfach was. Aber iss halt das Richtige. 

Du kannst dir ja ne Reiswaffel reinhauen oder ne leichte Gemüsebrühe mit bisschen Beilage, ein Maultasche oder so, davon wirst du kein Gramm zunehmen. Der Körper braucht am Tag ne gewisse Kalorienzahl, also selbst wenn du isst kannst du prima abnehmen. Runterhungern ist sinnlos. 

Aber wenn du unbedingt nur was trinken willst dann versuchs mal mit Mate-Tee, der mindert das Hungergefühl. Man kann abends ruhig was Essen, aber mach dich lieber schlau, was den Magen nicht belastet auf die Nacht und iss halt abends etwas, das gut für dich ist. 

Danke, hat mir sehr geholfen! 

0

Probier mal als letztes Gericht am Tag was mit Nudeln oder Reis zu essen. Also zum Beispiel Putenschnitzel mit Reis, oder Nudeln mit Hackfleischsoße. Sowas in der Art eben ;)

Reis und Nudeln machen lange satt.

Hallo,

wenn du noch in der Wachstumsphase bist, ist eine solche Maßnahme idiotisch, iß lieber eine warme Suppe mit Fleisch- und Gemüseeinlage.

Emmy

Normalerweise stillt das den Hunger, wenn man viel trinkt.

Was möchtest Du wissen?