Ich kriege mehr hunger wenn ich trinke?

5 Antworten

Heißhunger ist nicht hunger, wenn du Wasser trinkst statt zu essen ist das kein Ersatz für Nährstoffe. Der Körper will Nährstoffe haben, wenn er aber merkt, dass es "nur" Wasser war, dann gibt er das Signal "Heißhunger" und du bekommst Fressatacken, die noch schwerer zu kontrollieren sind als seinen Hunger zu stillen und nur etwas zu essen.

Das Selbe ist mit light-Produkten so, sie vegrößern den Heißhunger, da etwas versprochen wird (Süße) was aber nicht kommt.

Das Wasser füllt zwar den Margen, aber ist auch schnell verarbeitet.

Wenn du Hunger hast dann hast du in der Regel auf eine bestimmte Menge Essen Hunger, nämlich etwa so viel, dass dein Magen gut gefüllt ist. 

Wenn du nun Hunger hast und stattdessen etwas trinkst dann hast du ne geringe Menge Wasser im Magen, ist der damit so gefüllt als wenn du Nahrung gegessen hättest? Nope, darum meldet der Körper: Nachschub bidde da is noch Platz. 

Ganz normal ist das nicht, weil die Tatsache, dass du auf halbvollen Magen Heißhunger kriegst, also übermäßig starkes Hungergefühl, d.h. schon, dass du auch wenn du normal isst nicht unbedingt jemand ist der nach einer gesunden Portion aufgehört hat. 

Mal salopp formuliert du bist bereits darauf trainiert, dass nur vollfressen gutes Essen ist. ^^ 

wie kann ich den hunger bekämpfen gibt mir tipps!

Also nichts zu essen wenn man Hunger hat war noch nie eine gute Idee. Keine halbwegs seriöse Diät unseres Jahrhunderts würde dir das raten. Wenn du Hunger hast dann iss einfach was. Aber iss halt das Richtige. 

Du kannst dir ja ne Reiswaffel reinhauen oder ne leichte Gemüsebrühe mit bisschen Beilage, ein Maultasche oder so, davon wirst du kein Gramm zunehmen. Der Körper braucht am Tag ne gewisse Kalorienzahl, also selbst wenn du isst kannst du prima abnehmen. Runterhungern ist sinnlos. 

Aber wenn du unbedingt nur was trinken willst dann versuchs mal mit Mate-Tee, der mindert das Hungergefühl. Man kann abends ruhig was Essen, aber mach dich lieber schlau, was den Magen nicht belastet auf die Nacht und iss halt abends etwas, das gut für dich ist. 

Danke, hat mir sehr geholfen! 

0

Hallo,

wenn du noch in der Wachstumsphase bist, ist eine solche Maßnahme idiotisch, iß lieber eine warme Suppe mit Fleisch- und Gemüseeinlage.

Emmy

Ich esse zu wenig (diät)?

Hallo,

Ich machr seid wochen eine diät versuche eine gute menge kalorien zu essen und die Kohlenhydrate Eiweiße und Fette gut zu sortieren dennoch habe ich das problem dass ich zu wenig esse.Ich versuche genug kalorien zu essen aber wenn ich was essen will esse ich entweder zu viel kh oder fett.Und ein hunger gefühl bekomme ich nicht weil ich genug trinke

meine frage was kann ich dagegen machen und eine optimale diät ohne muskel zu verlieren

...zur Frage

Permanenter Hunger

Hallo, Ich habe im Moment sogut wie permanent Hunger, ich kann essen was ich will und trotzdem habe ich ca. 30 min später wieder Hunger. In den letzten Tagen hätte ich echt die ganze Zeit nur essen können. Ich rede hier vom Hunger, kein Heißhunger.

...zur Frage

Die ganze Zeit Hunger was tun?

Ich (W14) hab schon seit ca 1-2 Jahren das Problem viel zu viel zu essen ich bin auch leicht Übergewicht und möchte ein wenig auf meine Ernährung achten. Jedoch ist das extrem schwer da ich einfach die ganze Zeit Hunger habe ohne mal für längere Zeit ein satt Gefühl zu verspüren. Gibt es besonderes essen das sättigender ist oder gibt es besondere Tricks? (Ich versuche auch immer wasser zu trinken wenn ich Hunger habe und trinke auch sehr viel es bringt aber so ziemlich null -_- )

...zur Frage

PMS starker Heisshunger was tun?

Hallo, wie bereits in der Frage steht habe ich so ca. 1 Woche vor meiner Periode grossen Heisshunger. Ich könnte die ganze Zeit essen, obwohl mein Magen voll ist und gar nichts zu essen braucht. Dieses Hungergefühl ist ziemlich quälend und wenn ich dem Hunger nicht nachgebe bekomme ich manchmal meine Periode erst, wenn ich diesem Hunger nachgebe. Das heisst ich muss immer 1-2 Kilo zunehmen, damit sich mein Körper "bereit" fühlt. Das ist ziemlich anstrengend und die Kilos anschliessend wieder loszuwerden fällt mir nicht so leicht. Habt ihr Tipps wie sich diese "extreme" Situation vermeiden lässt? Ich nehme keine Pille und neben dem Heisshunger habe ich nur mit "depressionsartigen" Symptomen zu kämpfen. Sobald ich meine Periode habe sind die Beschwerden fast sofort wieder weg.

Vielen Dank für eure Tipps :)

...zur Frage

Was tun gegen Hunger spät Abends?

Wer kennt das nicht? Essen um 17:00, Schlafen um 01:00 und Hunger um 00:00? Ich bin sehr, sehr schlecht im Hunger ignorieren und versuche dann meist noch ein zwei Gläser Wasser zu trinken. Was tut ihr, wenn ihr des Nachts Hunger bekommt, aber nichts mehr (nicht mehr viel und oder ungesund) essen möchtet?

...zur Frage

Hunger aber will nix essen?

Hi folgendes ich habe Hunger aber will nix essen weil ich abnehmen will und nicht zunehmen was kann ich gegen Heißhunger Attacken tun außer was zu essen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?