Ich kriege keine Luft mehr! :'(

4 Antworten

Kortisonspray ist KEIN Notfallmedikament, sondern Dauertherapie! Hast du ein Notfallspray? 99,9% Sauerstoff sind nicht der Beweis richtig Atmen zu können. Hat er deine Lunge abgehört und konnte Rasselgeräusche oder Giemen ausschließen? Hast du derzeit einen Infekt, starke Allergiebelastung, körperlichen oder seelischen Stress? Hat dein Pneumologe keinen Lufttest gemacht, um Veränderungen in deiner Kurve festzustellen?

Sehe gerade ist schon alt deine Frage...Ich hoffe dir geht es gut ;-)


vllt. ein muskel in den rippen eingeklemmt der dir das gefühl gibt das du schlecht atmen kannst... Ich habe das immer wenn meine Nebenhöhlen verschleimt sind dann denke ich immer ich ersticke...

Ich würde zu einem anderen Arzt gehen und mir da nochmal Rat holen... warst du denn bei einem normalen oder bei einem Lungenarzt? Du solltest nämlich auf jeden Fall zu einm Lungenarzt

Kortison-Spray? Nase?

Hey,hab eine Nasenmuschelhyperplasie und War heute in der HNO-Uniklinik in D-Dorf und da wurde ein Test gemacht,wie viel Luft ich bekomme,einmal ohne Spray,einmal mit Spray. Jetzt hab ich halt ein Kortison Spray namens Nasonex bekommen und wollte mal fragen,ob das gut hilft.Soll das einen Monat nehmen und wenn das hilft,dann solange nehmen bis ich 17 oder 18 bin,damit man dann die nasenmuscheln mit der nasenscheidewand begradigen kann,da ich zusätzlich noch eine nasenscheidewand Krümmung hab :( Wenn das nicht hilft,kommt eine op in Frage,da ich jetzt seit 1 1/2 Jahren schlecht Luft bekomme.Aber wenn das hilft und ich das nehme bis ich 17 oder 18 bin,ist Kortison nicht voll schlecht für den Körper???Werde im Dezember 16 Jahre alt :) Würde mich über Antworten freuen,hoffentlich auch Erfahrungen :) Ach so ja, Sorry für den langen Text,danke fürs durchlesen :D

...zur Frage

Was tun wenn ich keine Luft mehr in der Schule bekomme?

Hallo
Und zwar ich habe Asthma und meine Frage ist wenn ich mal in der Schule bin und ich keine Luft mehr bekomme und kein Spray da ist was könnte ich dann machen?
Bitte schreibt alles ich freue mich auf Jede Antwort
Lg handballgirl

...zur Frage

Herzrasen, Atemnot, Zittern?! normal ist das nicht wirklich.....

Also ich habe atemnot, wahrscheinlich irgendeine art von asthma. war damit auch schon beim artzt. jetzt hab ich son spray bekommen zum weiten der atemwege....nur das ich jetzt herzrasen habe, ich kann nicht mehr richtig schreiben weil ich so zitter und hab so ein 'drück' gefühl auf der brust, als ob da jemand drauf steht. Luft bekomm ich trotz dem spray nicht -.-
Was ist los? Sind manche Ärzte unter euch? Sollte ich aufhören das Spray einzuatmen oder einfach ignorieren und weiter machen wie seit 2 tagen

...zur Frage

Kortison bei grippalen Infekt mit Erkältung

Ich habe ein Kortison haltiges Asthma Spray. Kortison ist ja allgemein auf Dauer nicht gut für den Körper. Habe zur Zeit einen grippalen Infekt inkl. starker Erkältung. Bekomme auf Grund des Asthmas deswegen schwer Luft und habe in den letzten Tagen öfter das Spray benutzt. Welche Risiken kann das Kortison für den Körper haben? Hemmt es evtl. sogar den Gesundungsprozess?

...zur Frage

Bekomme kein neues Asthma Spray 😧😧😧?

Hi leute . Und zwar habe ich sehr viele Allergien und Asthma . Beispielsweise habe ich eine sehr starke Stauballergie und brauchte durch einen Umzug jeden Tag das Asthma Spray , da ich ansonsten nicht schlafen konnte da ich keine Luft bekam .
Ich war vor knapp einem halben Jahr bei einem richtigen Lungen Arzt . Der hat mir ein Asthma Spray gegeben . Das habe ich ein paar mal benutzt aber bringt überhaupt nichts bei mir :/
Ich habe seit Jahren ein anderes Asthma Spray das wirkt super . Das meinte er aber ist nicht das richtige für mich , da es ein Kinder Spray weil es nach Pfefferminz schmeckt und Kinder es somit leichter nehmen . Aber genau der scharfe Effekt durch die Pfefferminz hilft mit wieder durchatmend zu können .

Nun ist dieses Spray bald leer und ich brauche ein neues. Was soll ich nun machen ? Ich bekomme das was mir wirklich hilft nicht mehr . Bzw habe ich das Pfefferminz Spray damals von meinem Hautarzt bekommen , da ich dort Allergie Tests machen musste . Kann ich da jetzt nach 7-8 Jahren hingehen und sagen „ja ich brauche ein neues Asthma Spray „? Da ich ja nicht mehr in Behandlung bin .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?