ich kriege in Berlin im bürgeramt keine Nummer mehr! wieso ist das so?

6 Antworten

Du kennst doch den Spruch: "Berlin ist arm aber sexy". In Berlin wurden in den letzten 20 Jahren die Hälfte der Mitarbeiter im öffentlichen Dienst aus "Kostengründen" entlassen. Durch Urlaub und eventueller Krankheit der wenigen noch verbliebenen Mitarbeiter kann der stetige Arbeitsaufwand nicht bewältigt werden.

hab mir das eben mal angeguckt, weil ich nicht glauben konnte, daß man für so etwas einen Termin braucht. Ist aber in Berlin tatsächlich so. Laut deren Homepage kannst du es in jedem Bürgeramt machen und auch online den Termin sichern. Einfach alle durchgucken, wo der frühste Termin ist. Oder du gehst jetzt sofort auf Verdacht ins Bürgerbüro und guckst, ob du ohne Termin dazwischen geschoben werden kannst. Könnte mir vorstellen, daß es klappt. Denn was ich so im Fernsehen sehe, scheint ganz Berlin gerade draußen auf der Straße zu sein.

Geh in ein anderes Bürgeramt. Reinickendorf soll nicht so überrannt sein. Einfach mal dort nach einem Termin fragen.

Bürgeramt beelin termin uhrzeit vergessen?

Hallo leute

Wie kann ich es herausfinden wann ich den termin bei burgeramt in berlin habe Ich habe uhrzeit und welche bürgeramt es war vergessen leider habe ich auch ausversehen bestätigungs email gelöscht

...zur Frage

Ummeldung beim Bürgeramt ohne Termin, wie lange muss man warten?

Hallo Leute, ich habe neulich in Berlin umgezogen und möchte mich beim Bürgeramt in Charlottenburg-Wilmersdorf ummelden. Alle Termine sind leider ausgebucht. Wie lange muss ich ohne Termin warten? Hat jemand Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Führerschein beantragen im Bürgeramt ohne Termin?

Hallo, ich wohne in Berlin und wollte fragen ob ich echt 2 Monaten für einen Termin warten muss, wo auch die Bearbeitungszeit über 6 Wochen ist, damit ich einen Führerschein bekommen habe? Würde es gehen wenn ich morgens früh erst im Bürgeramt erscheine und nach dem Antrag bitte :(

...zur Frage

Personal Ausweis Nummer

Hallo brauche meine personal Ausweis Nummer eig steht sie ja vorne rechts oben und Hinten nochmal mit idd nur hier hab ich das Problem , dass hinten an dem zahlen noch eine 7 hängt, welche ist nun die richtige?

...zur Frage

Wieso ist die Nummer privat?

Die Nummer wird als Privat angezeigt, bei allen anderen Kontakten steht dort aber „Mobil“. Ich sehe den Kontak auch nicht auf Whatsapp. Wieso ist das bei der Nummer so ?

...zur Frage

Vorläufiger türkischer Personalausweis?

Guten Tag liebe Community Ich habe eine echt Hohle freundin undzwar ist die so dumm das es kracht Wir wollten am diese Woche nach Berlin fahren mit einem fernbus Unternehmen so jetzt kommt das Problem sie hat einen ganz alten türkischen Personal Ausweis wo nicht mal ein Bild drauf ist aber auf der Rechnung vom bus Unternehmen steht das man einen amtlichen Ausweis benötigt bevor man los fährt So was können wir machen auf dem "Ausweis" ist nicht mal ein Bild Können wir vielleicht zum bürgeramt gehen und so einen Ausweis beantragen? Bitte hilft mir alles ist schon bezahlt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?