Ich kriege heute meine feste Zahnspange rein. Hab total Angst?!

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein mir tat das reinmachen überhaupt nicht weh !!! Aber danach ist das total das komische Gefühl, so mit der Zahnspange ich konnte garnichts essen am ersten Tag aber nach 1-2 Tagen ging es dann auch schon voll ... Es kann aber sein das du morgen dich etwas krank fühlst , weil die Zahnspange ein Fremdkörper ist, an den sich dein Körper erst gewöhnen muss.!

Aber im Großen und Ganzen brauchst du keine Angst haben es ist echt nicht schlimm !!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Marry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von footballgirli
26.03.2012, 16:14

Ja, danke :D Ich muss jetzt gehen. Betet für mich, dass ich dabei nicht draufgeh :D

0

ne es geht ungefähr ne stunde und tut nicht sonderlich weh ( kann mich jedenfalls nicht meher an irgend welche schmerzen während des eingiffes erinnern) erst ein paar stunden nacher tuts dann richtig weh. Ich konnte schon essen hat nur etwas weh getan und ich hab schon am nächsten morgen klein geschnittenen apfel gegessen (war aber nicht ganz schmerzfrei)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut nicht so extrem weh, du kannst dir währenddessen ja eine Geshcichte ausdenken oder so, geht aber relativ schwer weil du ja so einen Mundspanner im Mund hast, ist echt nicht so angenehm... Das einzige was bei mir heftig wehgetan hat war das Ringeanprobieren.. Und das mit dem Flüssigkeitessen stimmt auch nicht so, man hat danach eben nur enorme Schmerzen weil du Druck auf den Zähnen hast. Du musst dir echt keine Sorgen machen, das geht schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

richtig, es wird weh tun, aber vorläufig nur im ersten Moment. nein, du kannst auch anderes essen, aber du wirst dich halt erstmal daran gewöhnen müssen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der Behandlung wirst du vermutlich nicht viel merken, weil es ja eine aufregende Angelegenheit ist.

Die Schmerzerfahrungen sind sehr unterschiedlich.

Aber du wirst es überstehen ... wie alle vor dir auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schlimm ist es nicht.Das rein tun,das zieht ab und zu bisschen,aber es ist zum aushalten.Es liegt aber an jedem einzeln,denn jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.Heute und morgen kannst du Brei und Suppe essen,also weiches.Dann nach 2 Tagen so ungefähr geht auch wieder alles andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal: Bei mir hat nichts weh getan. Du kannst auch froh sein, denn du hast wahrscheinlich schon einen Abdruck gemacht. Der ist nämlich das Schlimmere. Das mit dem flüssigen Essen muss auch kein Nachteil sein, denn so kannst du deine Eltern dazu anstiften, viel Eis oder Pudding zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von footballgirli
26.03.2012, 16:12

Der Abdruck war gar nich sdchlimm, hat nur eklig geschmeckt :D

0

Ist nicht schlimm, ich habe auch eine Zahnspange, und lebe noch :D. Das reinmachen wird vielleicht ein wenig unangenehm, aber wehtun tut es nicht ;-). Man gewöhnt sich auch schnell an die Zahnspange, mach dir da mal keine Sorgen ;-)

Liebe Grüße,

deine Celina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich wehtun wird es wahrscheinlich nicht(denk ich zumindest).

Wenn doch dann kneif dich in den Oberschenkel oder so c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die behandlung tut sogut wie kaum weh (-;

Aber wenn du sie drinne hast , hast du 2-3 Tage totalen druck auf den Zähnen das zieht richtig ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das reinmachen an sich ist kaum schmerzhaft , wenndann nur unangenehm ( so wars zumindest bei mir ) das kommt alles auf die einzelne person an , ich hab mir direkt nachm kiefi nen Döner geholt xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?