Ich kriege gleich Besuch von einem Mädchen was ich noch nicht kenne soll ich sie umarmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo EmpireState, mit einem Schmunzeln hab ich die Antworten auf deine Frage gelesen, wenn es nicht eher traurig wäre würde ich sagen Typsch Deutsch! In Deutschland ist ja nicht nur das Wetter kalt. Bloß nicht Nähe zulassen, bloß nicht nett sein, bloß nicht dem anderen signalisieren dass er Willkomen ist, immer schön steif und auf Abstand bedacht, Kinder, Kinder, eigentlich müßte ich euch dankbar sein für diese Antworten, es bestätigt sich immer wieder dass ich es richtig gemacht habe und ausgewandert bin nach Spanien. Hier gibt es eine Herzlichkeit, die man in Deutschland vergeblich sucht. Bei jedem Zusammentreffen von Menschen, egal ob sie sich kennen oder nicht umarmen sich die Leute, legen die Wange auf die Wange des Gegenübers und geben Luftküsschen  Man fängt mit der linken Seite an und wechselt dann eben auf rechts. Männer untereinander natürlich nicht, ist aber in dem Machoverständnis der Spanier begründet, dennoch fällt auch die Begrüßung unter Männern äußerst herzlich aus, mit Handgeben und Schultern anfassen und freundlichem lächeln. Man gibt dem anderen oder der anderen von Anfang an das Gefühl, dass man eben Willkommen  ist und sich darüber freut. Verwende also bei dem  Mädchen die spanische Begrüßung: Hände auf die Schuler legen und Küsschen links und rechts ( bloß nicht heranziehen ) und gib ihr das Gefühl Willkommen zu sein, es hilft ihr auch bestimmt auch jede vielleicht vorhandene Verlegenheit abzulegen, schließlich ist ja auch sie ein deutsches Mädchen. Gruß und Ole aus dem herzlichen Spanien, BeSchn.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst Du wissen, wenn Du sie siehst, ob das angebracht ist. So oder so...einfach Deinem Herzen freien Lauf lassen. Ich vermute jedoch, dass es bei der ersten Begegnung eher nicht dazu kommt. Lass Dich einfach überraschen. "Alles Gute"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bloß nicht sonst hast du direkt schlechte Karten. Bleibe Passiv und schau welche Hobby euch gleichen. Fang an welche Musik sie mag oder ob sie auch Videospiel zockt. Naja alles außer anfassen. Das ist Gift... Das ist wenn du ein Pferd von hinten besteigst und dieser ausschlägt und dich 5m weit weg befördert !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wtaler
13.02.2016, 12:31

Genauso als wenn einer ein Liebesbrief schreibt diesen in um einen Stein wickelt und durch die Geschlossene Fensterscheibe wirft. Gibt zwar große Augen aber auch großen Ärger :D

0

Du solltest sie lieber umarmen, wenn sie geht und ihr euch auch super verstanden habt! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Aber wenn sie dir um den Hals fällt, dann lass sie gewähren. ;-D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wtaler
13.02.2016, 12:32

Auch wenn sie anfängt zu Würgen oder ihn mit den spitzen Eckzähnen in den Hals zu beißen :D

1

Was möchtest Du wissen?