Ich kriege einen Akzent in den anderen Sprachen, wenn ich eine Sprache spreche?

4 Antworten

Ja das ist normal. 
Man kann sogar den "Akzent" seiner Muttersprache "verlernen". 
Bei mir hilft Musik. Weil ich dann automatisch mitsinge und dann ja praktisch die Wörter sage und ich somit nichts verstauben lasse. 
Je länger der Zeitraum ist, desto mehr geht es verloren. Also wenn du zb täglich dich damit auseinander setzt, wie eben zb. durch Musik, behältst du es. Also meiner Meinung nach, hilft nur aktives Sprechen oder eben singen. 

Warum ist es denn so schlimm, wenn man einen Akzent raushört?  Das geht den meisten so. 

Du hast zwar nicht danach gefragt, aber ich empfehle dir, das Ganze lockerer zu sehen. Du kannst andere Sprachen, das ist doch toll?!  Du musst nicht perfekt sein. 

Ich wirke überall wie eine Ausländerin (auch wenn ich es meistens nicht bin) und habe wie kein zu Hause. Ich gehöre nirgends hin. Dann gibt es Leute, die Innländer gegenüber Ausländer bevorzugen.

0

Es ist schöner, wenn man keinen starken Akzent hat

0
@derwitofu

Ich glaube der FS hat eher ein zu geringes Selbstbewusstsein. Das muss man stärken. Dann ist der Akzent völlig egal. 

0

man wird meist nur den Akzent deiner Muttersprache raushören, wenn du eine andere Sprache spricht... Den deutschen Akzent musst du dir halt mit Übung abgewöhnen.. falls du das meinst... die Frage ist nicht so klar formuliert

Akzent beim Englisch sprechen. Wie kann ich den loswerden?

Hallo, ich besitze so einen (leichten) deutschen Akzent wenn ich englisch spreche...ich möchte den komplett loswerden und versuchen einen amerikanischen Akzent zu bekommen. Was gibt es da so für Möglichkeiten oder Tipps und Tricks wie es am besten verschwindet? (Ohne das ich jetzt in einem englischsprachigen Land sein/Leben muss)

...zur Frage

Spreche 5 Sprachen und dadurch leidet die deutsche Sprache darunter?

Spreche momentan nur andere Sprachen und wenn ich dann deutsch spreche, bin ich nur noch am nuscheln und meine Zunge bekommt dann schwer ein selbstständigen Satz zustande, was kann man dagegen machen ? Vg

...zur Frage

Sprechen geister auch nur einzelne Sprachen?

Ich weiss es klingt komisch, und bitte wenn du nicht an Geister glaubst, kommentier erst gar nicht.. Also, ich bin momentan in Belgien und wollte eine Geisterbeschwörung machen, aber da hier in Belgien eher Niederländisch und Französisch gesprochen wird wollte ich einfach mal die Frage stellen ob Geister die Sprache sprechen die sie zu Lebzeiten sprachen oder ob sie dich immer verstehen.
LG

...zur Frage

Wie kann ich meinen CH-Akzent verlieren?

Wie lernt man am Besten die deutsche Sprache ohne Akzent auszusprechen, wenn man diese zwar schon perfekt kann, aber immer einen CH-Akzent hört...?? :-o Woran hört ihr Deutschen am Besten den Akzent heraus und wie muss ich meine Aussprache ändern?

...zur Frage

Deutsch verlernt in 1 Jahr?

Wie schnell kann man seine Sprache verlernen? Ich bin 1 Jahr in Den Haag (NL) gewesen und vor paar Tage wieder gekommen. Ich hab mit sprechen große Probleme da ich kaum Kontakt zu deutsche hatte auch nicht Familie oder so, hab ich oft Probleme die Wörter zu finden oder spreche irgendwas komisches zusammen und verwechsel oft der,die,das. Meine Aussprache hat ein Akzent bekommen und mit schreiben hab ich nicht so große Probleme wie mit sprechen. Ist das normal? Geht das wirklich so schnell die eigene Sprache zu verlernen und eine andre Akzent zu bekommen? Komisch ist auch ich denke und träume immer in niederländisch. Sorry für die Fehler im Text.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?