Ich kriege durch meinen Nacken Kopfschmerzen,tipps ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nackenschmerzen in Verbindung mit Kopfschmerzen können auch stressbedingt sein. Schau zu dem Thema einfach mal in meine Antwort auf der beigefügten Seite.

http://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

hialld7dd4dsa4 13.12.2013, 23:33

Hab mir das durch gelesen und BOAH Danke,für die ganzen Informationen,das mit dem ,, Klos im Hals" hatte ich mal ne Zeit lang und wusste den Grund nicht. D: Danke für die Hilfreiche Antwort. *__* :33

1

Naja mit 14 wäre der Tipp Tabletten vielleicht noch nicht so hilfreich. Was aber echt Wunder hilft ist eine Wärmflasche auf den Nacken legen und dass mehrfach. Dass löst die Verspannung und somit verschwinden auch die Kopfschmerzen. Falls du eine Schmerztablette bekommst - würde deine Eltern mal fragen -wäre dass noch zusätzlich hilfreich. Durch das Schmerzmittel verschwinden logischerweise die Schmerzen und man verkrampft nicht weiter. Also mal die Eltern fragen ob dass ok ist und dann gehts schnell weg.

hialld7dd4dsa4 11.12.2013, 13:21

Ich versuchs mal ^_^ mit der Wärmeflasche und Tabletten darf ich nehmen wann ich "will" da ich für mein alter schon recht reif bin und naja wieso sollte man Tabletten "just for fun" nehmen ? ;D Sind teuer und schadem dem Körper xD

0

ich habe zur zeit genau das gleiche Problem seit ca fast 2Monaten, gehe nun zur Krankengymnatsik dort wirst du gut durch geknetet und bekommst auch tipps für zuhause, bei mir ist es durch meinen beruf das ständige am pc sitzen. ich war bis jetzt nur 2mal kann noch nicht viel darüber berichten. aber geh mal zum arzt und rede mit ihm dann bekommst du evtl eine überweisung zur krankengymnastik.

gute besserung, lg

Hallo

also was du machen kannst um den Schmerz zu lindern.

Halte deinen Nacken immer schön warm. Du kannst dir in der Apotheke/Drogerie Wärmepflaster besorgen, die kannst du auch in der Schule unbemerkt tragen. Wärme fördert die Durchblutung und das Lockern der Muskeln. Zu Hause gehts auch mal mit der Wärmflasche

Bewege dich! Kreise die Schultern nach hinten.

Geh mal zum Arzt! Mit etwas Glück bekommst ein Rezept für die Physiotherapie. Dort werden dir Übungen gezeigt mit denen du selbst deine Muskeln lockern kannst und eventuelle Fehlhaltungen korriergen kannst. Oder du bekommst Massagen zur Lockerung ;-)

Achte auf deine Haltung! Wenn du versuchst in der Schule immer möglichst aufrecht zu sitzen kannst du deinen Nacken entlasten.

Gute Besserung

Ps Schmerzmittel helfen nur für den MOment, bekämpfen aber nur die Ursache. Sollte dein doc dir immer wieder nur Schmerzmittel geben dann geh mal zum Orthopäden.

MFG

PhysioFliege 11.12.2013, 13:07

Korrektur Schmerzmittel bekämpfen NICHT die Ursache sondern nur ein Symptom!

Schmerz ist immer ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht so ist wie es sein sollte.

0

Mehr Sport für Rückenmuskulatur! Gehe joggen, schwimmen, ins Fitness - Bewegung tut gut!

hialld7dd4dsa4 11.12.2013, 13:18

Danke für die Antwort auch wenn mir das schon Bewusst war. ^_^

0

achja ganz wichtig Ich habe einen Knick,Senk und spreitz-fuß und gehe daher schon zur Physio therapie ^^

Krankengymnastik, Massagen , Reizstrom schaff dir eines an) aber ein Arzt besuch wäre erst einmal von vorteil

hialld7dd4dsa4 11.12.2013, 13:24

Reizstrom ? o:

0
Spacepainter 11.12.2013, 13:25
@hialld7dd4dsa4

Du kannst dir ein kleines Reizstromgerät für zuhause kaufen, schau im Internett oder frag in einem Sanitätsfachgeschäft

0

Ich hatte Massagen verschrieben bekommen und das hat echt geholfen, ich fühlte mich besser & beweglicher und hatte keine kopfschmerzen mehr Und das ist normal ist bei jedem in deinen alter so bin auch 14 :)

PhysioFliege 11.12.2013, 13:05

Nein es ist nicht normal, das Kinder schon Beschwerden an Wirbelsäule haben.

Bewegungsmangel, minderwertige Schulmöbel fördern eine kranke schmerzgeplagte Jugend...

0
hialld7dd4dsa4 11.12.2013, 13:19
@PhysioFliege

Ouh ja,meine Physio Therapeutin "beschwert" sich auch das man sich viel zu wenig bewegt in der Schule und dann auch noch billig möbel..^^

0
hialld7dd4dsa4 11.12.2013, 13:20

kay' ^^ Das,das Normal ist denk ich mal nicht aber es kommt in unserer Generation/Jugend leider öfter vor als normaler weise. :/

0
PhysioFliege 13.12.2013, 11:23
@hialld7dd4dsa4

Na für den Bewegungsmangel in der Schule könnt ihr nichts.

Nun ja was ihr mit eurer Freizeit macht steht allerdings auf nem anderen Blatt :-p

0
hialld7dd4dsa4 13.12.2013, 23:31
@PhysioFliege

08:00-16:00Uhr schule danach hab ich meistens kaum noch kraft (durch meine fehlstellung zum teil) iwas zu machen xD ..

0

Was möchtest Du wissen?