Ich kriege die Rente von meinem Vater... und beziehe demnächst warscheinlich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Rentenservice zahlt die Rente auf das Konto, das beim Rentenantrag angegeben wurde.

Da der Rentenbezieher nicht Kontoinhaber ist, musste er damals ein zusätzliches Formular von der Bank bestätigen lassen!

Daher ist die Überweisung auf dein Konto kein Zufall!

Dein Vater soll der Rentenrechnungsstelle seine Kontonummer im Ausland angeben und sich die Rente selber überweisen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wirklich vollkommen egal, wo das Geld herkommt. Es wird dir als Einkommen angerechnet.

Wenn du genau weißt, dass dir dieses Geld nicht zusteht, ist das übrigens Unterschlagung. Das kann dich teuer zu stehen kommen.

Was sagt denn dein Vater dazu, dass er KEINE Rente bekommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pusare
06.07.2017, 02:10

mein vater weiss das die rente auf mein konmto kommt ich überweise sie dann weiter ins eu ausland, aberr i9ch habe ihn gesagt dass ich jetzt probleme kriege zwecks leistungen und das geld theoretisch wieder zurück schicken muss. die rentenversicherung macht da einen fehler

0

Dein Vater soll sich mit dem Rentenversicherungsträger in Verbindung setzen, die richtige Bankverbindung angeben und dann bekommt er die Rente auch ins Ausland überwiesen. Das läuft bei vielen Rentnern so.

Du hast das Problem, dass die Rente dein Einkommen darstellt derzeit. Damit wirst du keine Leistungen bekommen. Regel das schnell!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pusare
06.07.2017, 12:16

Jaaa er hat schon 2 mal neue Unterlagen verschickt hiloft aber nix

0

Sorry, aber das hätte man doch schon längst ändern können. Zudem sucht sich die Rentenstelle nicht mal eben eine Bankverbindung. Die muß man schon selber dort angeben.

Und ja, natürlich hast du Probleme wenn die das Geld auf deinem Konto sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pusare
05.07.2017, 19:04

Mein Vater muss was falsch gemacht haben ach toll

0

Das wird natürlich intensive Fragen nach sich führen.

Wenn du aber die Rente nur als durchlaufenden Posten auf dem Konto hast sieht man es ja bei den Überweisungen.

Allerdings scheint ja dein Vater ein Konto zu besitzen, warum lässt er sich die Rente nicht direkt überweisen? So kleine Tricks in Sachen Krankenversicherug etc. fallen sehr schnell auf..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pusare
06.07.2017, 02:08

nee er ist im eu auslandf, er hat denen schon 3 monate stress gemacht aber die ändern das noch nicht 

0

Das wird ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?