Ich kriege alle 20 Minuten von MS die Empfehlung, dass ich mir doch bitte endlich Windows 10 installieren soll - so extrem war das bisher nie - was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hilft!

http://www.chip.de/downloads/GWX-Stopper-Windows-10-Update-Icon-deaktivieren\_82717452.html


Falls du dich doch noch bis Ende Juli zum Upgrade durchringen kannst, hier eine Tipp.

Mache das keinesfalls über den direkten Download, führt sehr häufig zu Problemen.

Wenn Upgrade, dann mit gebrannter DVD!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptainSuncake
12.06.2016, 17:54

Ich habe es schon auf einem Zweitlaptop installiert (hab ihn seitdem aber noch nie benutzt). Auf meinem Primärlaptop will ich unbedingt Win 7 behalten. Danke für den Tipp, aber beim Zweitlaptop habe ich es über den Direktdownload gemacht - ist also schon zu spät :)

0
Kommentar von azervo
15.06.2016, 17:26

Bei einem "Upgrade" per DVD  (besser per USB Stick) muss man aber aufpassen, dass das wirklich ein "Upgrade" wird. Hier: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Upgrade_von_Windows_7_oder_8.1_auf_Windows_10_ganz_einfach  steht mehr.

Der Unterschied zwischen einer Neu-Installation und einem Upgrade ist, dass bei einer Neu-Installation alle installierten Programme neu installiert werden müssen und auch die Daten sind weg.

Da das Upgrade auf Windows 10 nicht risikolos ist, raten wir dringend dazu, die originale Installation auf eine andere Festplatte zu klonen und dann das Upgrade auf dieser Kopie durchzuziehen.

0

Weil Du nunmehr fast keine Zeit mehr hast, um das "gratis" zu installieren ... die befürchten, dass Du da später nicht dafür zahlen willst.

Das kannst Du in der Registery abschalten.

ABER: sogar ich sehe nur noch sehr wenig Gründe um bei Windows 7 zu bleiben. Ich habe zwar auch noch einen Rechner, der noch auf W7 ist .. aber den stelle ich auch noch um. Windows 10 ist auch nicht schlechter wie Windows 7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptainSuncake
12.06.2016, 17:56

Alleine schon, weil sie solche unseriösen und dubiosen Techniken anwenden wie die, die ich hier in der Frage erwähnt habe, mache ich es nicht. (auf einem unwichtigen Zweitlaptop ist es installiert)

0

Bei mir war das früher auch. Aber jede 5 Minuten. Eines Tages habe ich mich entschieden es runterzuladen weil es mir schon gereicht hat. Jetzt ist mein Computer 1000 Mal besser und schneller.  LAd es dir einfach runter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch einfach hier in dem Ordner die GWX Anwendung umbennen und so ein Starten dieses Pogramms verhindern:

C:\\Windows\\System32\\GWX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil bist ende des monats w10 nur noch kostenlos ist danach ca 130€. und weil sonst wird wieder rungeheult das man nicht wusste das man umstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptainSuncake
12.06.2016, 17:50

Es gibt bestimmt mehr Menschen auf dem Planeten die Jesus nicht kennen, als die das mit Win 10 nicht wissen. 

0

Was möchtest Du wissen?