Ich krieg mein Vorderrad beim Manuel Wheelie nur für paar sekunden hoch. Wie kriege ich mein Vorderrad länger hoch Mtb (Dirt Jump) 26 zoll 49 Rahmen größe.?

1 Antwort

Der Impuls zum Anheben muss aus den Beinen kommen, nicht aus den Armen, da kannst du wesentlich mehr Kraft mit ausüben. Grade beim Manual (also ohne Pedalieren) ist es wichtig, das Körpergewicht schnell nach hinten zu kriegen, also aus der Bewegung nach oben schnell nach hinten zu kommen, bevor das Maximum der Aufwärtsbewegung erreicht ist. Und auch wenns blöd klingt, ist alles auch Übungssache. Also einfach weiter versuchen.

Mit Pedalieren muss man natürlich weniger Kraft ausüben. Ist aber an vielen Stellen weniger hilfreich, grade im Trialbereich etc. ^^

Dirt Bike 24 oder 26 Zoll?

Hallo Ich fahre zur zeit ein stink normales mtb einfach um vom einen ort zum anderen zu kommen. Jetzt habe ich mich entschlossen es zu vertiefen also ticks zu üben es muss aber auch geländetauglich sein . Ich möchte mit ein Dirt bike kaufen und jetzt meine frage 24 oder 26 Zoll Ich bin 13, 1,77Groß und wie schon gesagt anfänger

...zur Frage

Ich kriege keinen Wheelie hin?

Hey! Ich bin m/14 und kriege mit meinem neuen Cube aim 2018 einfach keinen Wheelie hin.. (davor mit anderen Fahrrädern auch nicht) Also ich kriege das Vorderrad einfach nicht hoch ich probiere es so oft aber kriege es max. 10 cm hoch.. Ich bitte um tipps und ich habe schon viele Wheelie Tutorials angeguckt...!

-LG-

...zur Frage

Vorderrad kaputt?

Ich bin heute mit ca. 15kmh gegen einen parkstopper gefahren ca.50cm hoch seit dem bremst oder blockiert mein vorderrad es macht auch ein leise klaker Geräsuch. Habe keine 8 in der Felge also ich bin überfragt...

...zur Frage

Wie halte ich das Gleichgewicht bei einem Wheelie auf dem Fahrrad?

Also das Vorderrad bekomme ich problemlos hoch, ich kann es auch jedes Mal überwerfen, dass ich hinten abspringe. Allerdings kann ich den Wheelie nicht halten. Ich falle entweder immer nach hinten oder zur Seite und das passiert immer so schnell, dass ich nicht fein mit der Hinterradbremse oder mit den Knien die Balance anpassen kann.

Ich habe schon seit Stunden keine Fortschritte gemacht, mein längster Wheelie dauerte maximal zwei Sekunden, dann falle ich schon entweder zur Seite, kippe über oder lande wieder in der Ausgangsposition.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?