Ich krieg immer krasse Panik in der Mount?

2 Antworten

Das kommt hin und wieder. Vor allem wenn man oft hart in der Mount rangenommen wird oder wenn die Ausdauer zu wünschen übrig lässt dann geht einem die Puste schneller aus und dann wird es ungemüdlich. Das kommt bei uns im Training oft vor und ist nix besonderes. Hier hilft nur weiter trainieren. Das Problem konfrontieren und nicht aus dem Weg gehen. Versuch ruhig zu bleiben und dich auf die Atmung zu konzentrieren und check deine Fitness (Ausdauer)

Gezielt trainieren. Frag deinen Trainer und geh die Situation immer wieder im Training durch. Konfrontation deiner Problem ist immer am Besten, vor allem im Kampfsport. Dann wirst du mental auch schnell damit wieder klarkommen.

Wo kann ich "Street Defense"-BJJ in Frankfurt (Main) lernen?

Hallo,

ich plane, in ein paar Monaten, BJJ in Frankfurt bzw. in der Nähe von Frankfurt anzufangen. Allerdings habe ich schon viel davon gehört, dass es einen großen Unterschied zwischen den Schulen gibt, da viele den Fokus vor allem auf BJJ als Sport legen, anstatt auf den Selbstverteidigungs-/"Street Fight"-Aspekt. (Wenn euch die Unterschiede nicht klar sind: https://www.youtube.com/watch?v=e864iZ4sB8Q&t=1103s) Wettkämpfe zu gewinnen, interessiert mich wirklich keinen Deut; ich bin weiblich und zierlich, ich will und muss mich verteidigen können. Gegen Leute, die sich nicht an Wettkampfregeln halten und bspw. Schläge benutzen. Nicht gegen Leute in fairen, überwachten Wettkämpfen. Wie aus dem Video (siehe Link) hervorgeht, unterrichten viele Schulen wohl den Selbstverteidigungsaspekt erst viel zu spät und er kommt zu kurz.

Wenn ihr Schulen im Frankfurter Raum kennt, die das anders machen und tatsächlich gut sind, um Selbstverteidigung zu lernen, dann lasst es mich bitte wissen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

ich kann mal wieder nicht schlafen..

Hallo brauch dringend einen rat. Ich kann mal wieder nicht einschlafen wegen atemnot. Immer wenn es dunkel wird im zimmer und wenn ich im bett liege fängt es an: kurzatmigkeit, schwitzige hände, panik. Ich leide unter platzangst. Ich habe ein sehr kleines zimmer (10 qm) manchmal fühl ich mich deshalb total eingeengt. Liegt mein problem daran das ich ein problem mit engen räumen habe? könnten die symptome damit zusammen hängen? weil wenn ich draußen bin geht es mir gut sobalt ich an mein kleines zimmer denke kommt dieses beklemmende gefühl. Bitte um hilfe

...zur Frage

Plötzlich Platzangst?

Hallo,

und zwar wurde ich vor paar Wochen operiert mit anschließender Reha. Plötzlich leide ich jetzt unter ,,Platzangst" und anderen Angstzuständen. Früher war mir kein Berg oder Leiter zu hoch, ich konnte in noch so kleinen Aufzügen fahren.

Jetzt auf einmal sobald ich mich hinlege leide ich unter Angstzuständen und muss am liebsten aus dem Haus gehen oder rumlaufen. Dabei ist es egal welche Tageszeit es ist. Wenn ich im sitzen einschlafe geht es noch halbwegs, ich habe das Gefühl das alle Wände auf mich zukommen und mir wird es so plötzlich heiß. Selbiges gilt wenn ich im TV einen Abhang o.ä. sehe.

Hat hier jemand ähnliche Probleme und Tipps?

...zur Frage

Nach Rückenknacksen wurde es mir plötzlich schwindelig?

Schwindelig, ganz warm und ich hatte panik .. ( kloß im hals )atemnot !! Warum eigentlich ?

danke lg

...zur Frage

Angst vor Krieg und unwetter?

Ich leide unter Panikattacken und habe angst vor der Krieg und (unwetter: krasse winde wo Sachen umschmeissen Tornados etc . Jedes mal wenn ich ein Flugzeug höre denke ich an kriegsmadchinen Und ich hab voll angst das Deutschland einen atomarenangriff erleiden muss

Kann man da etwas tun wenn man in Panik geraten tut

...zur Frage

Was soll ich machen rutschen oder nicht rutschen danke!

Hallo ich hab platz Angst und ich fahr morgen in ein schimmbad und dort gibt es eine Tunnelrutsche und da drinnen sind ja so lichter und es ist auch schwarz jetzt trau ich mich nicht dort rutschen weil ich Angst hab dass ich dadrin vor Lauter Platzangst keine Luft bekomme früher als ich so 6 war von ich da gern gerutscht aber jetzt plötzlich traue ich mich nicht mehr aber ich würde voll gerne da runterrutschen Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?