Ich krieg die Schraube nicht ins Holz ^^

2 Antworten

Mit nem kleinen Bohrer vorbohren.

Mal mit Streichholz o. ä. messen, ob das Loch tief genug ist.

Wenn ja, die Schraube mal über ein Stück seife ziehen. Die Seife bleibt im Gewinde hängen und schmiert (ohne zu fetten).

Schraube lässt sich nicht mehr eins Holz drehen, da etwas rausgebrochen. Womit Loch auffüllen?

Schraube lässt sich nicht mehr eins Holz drehen, da etwas rausgebrochen. Diese Schraube muss ein Gewicht von rund 10 kg tragen können. Womit könnte ich das Loch auffüllen, in das die Schraube reingedreht wird?

...zur Frage

Rätselhaft... Holz mit Schrauben in eine Flasche bekommen.? Wie geht das?

Hallo

In unserem Wirtshaus steht eine große durchsichtige , weiße Flasche. In dieser Flasche

befindet sich eine Art langes holzstück in dem schrauben hineingedreht sind.

Nun das Problem ist das die Schrauben breiter wie die Flaschenöffnug ist und diese aber (richtig)fest in das Holzstück in der Flasche hineingedrehr sind...Dabei würde das Holzstück ohne Schrauben in die Flache passen....

Die Flasche ist nicht manipulirt das heißt Flascheboden u.s.w. ist alles in ordnug...

Der Mann der sie gebaut hat, hat sogar bestätigt das die Flasche nicht manipulirt wurde..

Die Anleitung will er mir nicht geben da es sein Geheimniss seie....

Könnt ihr mir da weiter helfen????Wie ist das möglich)

Danke=)

P.S. man könne es antscheinend mit Werkzeug herstellen das fast jeder zuhause hat..

...zur Frage

Schraube reinsenken?

Wenn ich ein loch bohre in ein holz und da die schraube durch drücke ist das kopf von der schraube immer so 0.5 cm drausen. Wie kann ich das reinsenken

...zur Frage

Metallstück ist verbogen wie mach ich es wieder grade?

Hallo...ich brauche dringend Hilfe. Von meinem Schreibtisch Stuhl sind grade 2 Schrauben abgefallen und nun wollte ich sie wieder anschrauben, doch es geht nicht denn da ist so ein Metallstück wo die schrauben dran kommen und das ist verbogen und ich kann nun die schraube nicht befestigen. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Metallstück wieder grade biegen kann.?

...zur Frage

Suche eine spezielle Schraube?

Ich hab meinen Grosseltern kürzlich beim Abbau der Möbel geholfen, sie haben alte Möbel.

Der Schrank hatte ganz spezielle Schrauben, man konnte sie in eine andere "Schraube" aus Metall schrauben.

Sozusagen eine Holzschraube mit Gewinde, damit man die andere Schraube reindrehen konnte ohne das Holz zu strapazieren

...zur Frage

"Schrauben" Ikea-Schrank gehen nicht raus

Hallo alles zusammen, die Schrauben von meinem Ikea Schrank gehen nicht raus. Sie sind rund und haben eine Kreuz ähnliche Vertiefung mit Pfeilen drauf. Wenn wir drehen geht es nur bis zum Anschlag und wir können nicht die Schraube anheben. Außerdem ist es auch nicht möglich, von unten dagegen zu drücken, da der Schrank auf dem Boden steht. Ich hoffe, ihr könnt uns helfen. Danke! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?