Ich krieg das Bild meiner Oma nicht aus dem Kopf?

4 Antworten

Wenn es wirklich so krass ist solltest du dich mal deiner Familie anvertrauen, oder dir eventuell fremde Hilfe suchen, sprich einen Psychologen. Ich denke die können dir mehr helfen als wir, hier im Internet. ;3

Psychologen sind sowieso ausgebucht, weil ich schon aus anderen gründen dahin sollte, aber da kriegt man keinen Termin und meine Familie sagt da irgendwie auch nichts wirklich dazu.

0
@mercedeske

Stimmt, Psychologen haben oft eine lange Wartezeit, aber wenn du selbst sagst das du auch aus anderen Gründen dahin sollst, dann solltest du es weiter versuchen. :) Wenn es schlimmer wird kann man sich auch beim Hausarzt eine Überweisung schreiben lassen, damit kommt man schneller ans Ziel.

Das deine Fam. dazu nichts weiter sagt ist wirklich bedenklich, ich kenne es leider nur so das meine Fam. sich kümmert, aber versuch es mal damit: Nimm dir jemanden zu Seite den du da am meisten vertraust und rede mal unter vier Augen mit jemanden. Erkläre wie wichtig es dir ist und das du jemanden brauchst der für dich da ist. :)

0

Wenn es dir so schlecht geht wie du es beschrieben hast, würde ich dir raten mit deinen Eltern zu sprechen oder mit einer erwachsenen Person die du vertraust. Zusammen mit der Person könnt ihr drüber reden, vielleicht eine Lösung zu finden. Ansonsten wende dich doch an einen Psychologen oder Therapeuten. Lieber einmal mit einen Therapeuten reden und helfen lassen, als täglich die Bilder in Kopf .. Oder ?...

So schwer es klingt, versuche dich abzulenken. Mach Sport treffe dich mit Freunden oder schaue YouTube.

Versuch ich, danke. Hab bloß Angst vor heute Nacht, aber sonst Versuch ich mal lustige Filme zu schauen oder so.

0

Dann machst du schon genau das richtige, zusätzlich kannst du dich mit deinen Eltern oder anderen Familienmitgliedern unterhalten, denn denen geht es bestimmt genauso wie dir und glaube mir das Hilft:)

0

Kennt jemand ein passendes Lied / Musikstück für die Trauerfeier / Beerdigung meiner Oma?

Sie hat gern Heimatfilme gesehen. Sowas in die Richtung hätte ich gerne. Instrumental, bayrisch oder Schlager wären auch recht. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Traumdeutung vater Leiche?

Hi
Also ich hatte einen echt komischen Traum heute.
Ich Habe die Leiche meines Vaters in einem Leichenwagen im Sarg gesehen und ich hab dann ein Foto der Leiche gemacht mit meinen Handy (?!) zur Info : bin 16w, hab seit einem Jahr sehr viel Konflikte mit ihm, weil er mich nichts mehr machen lässt außerhalb unseres Hauses, bin quasi eingesperrt.. Naja das ist ne andere story, was bedeutet der Traum ? Wird er wirklich sterben ? (Manchmal wenn ich der sauer bin dann wünsche ich ihm den Tod )

...zur Frage

Tote Oma sehen?

Hey Meine Oma ist gestern gestorben. Nun habe ich morgen die Möglichkeit sie ein letztes mal zu sehen. Einerseits möchte ich sie lebend und glücklich in Erinnerung behalten aber andererseits habe ich sie das letzte mal vor einer Woche gesehen und möchte sie nochmal sehen bevor sie vollständig fort ist ( sie wird verbrannt ) Ich weiß so eine Entscheidung muss man selbst treffen aber vielleicht könntet ihr mir wenn ihr das auch schon erlebt habt sagen was ihr für besser empfindet und wie es für euch war die Leiche der Person zu sehen?

Danke schonmal

...zur Frage

Durch Horrorfilm psychische Störung oder Trauma?

Habe schon oft Horrorfilme gesehen und die haben mir nix ausgemacht aber vor 2 Tagen habe ich einen gesehen von dem ich keine Alpträume bekommen habe und auch keine Panickattacken aber paar Bilder wieder in mein Kopf ab und zu kommen und ich schon bisschen Angst bekomme...ist das jetzt ein Trauma oder eine psychische Störung oder geht das nach paar Tagen wieder weg? Oder denk ich zuviel daran? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange hält ein Sarg unter der Erde?

Heei

Als mein Opa gestorben ist war ich bei der Ausgrabung unseres Doppelgrab dabei und meine Oma lag da schon 11 Jahre als mir bei der Ausgrabung die 2 Meter erreicht hatten hat man die Komplette Seite von meiner Oma der Sarg gesehen er war echt noch gut erhalten... Das hat mich ein wenig verwundert... Und dann war ja das loch offen nachts Hatte es geregnet dann ist der Sarg erst zusammen Gefallen

Deswegen wollt ich mal fragen

Mfg 123Vari321

...zur Frage

Wie kann ich meiner 7-Jährigen Cousine den Tod von unserem Opa beibringen?

Letztes Jahr ist unser Opa plötzlich gestorben. Der Todesfall hat die ganze Familie natürlich traurig gemacht, unter anderem auch meine Cousine, welche 7 Jahre alt ist. Sie ist mit auf die Beerdigung gegangen und hat meinen Opa sogar im Sarg gesehen, was sie wohl traumatisiert hat, da sie als 7-jährige sowas nicht verarbeiten kann.

Sie ist immer noch sehr traumatisiert und möchte zu Opa gehen, in dem sie sich schlägt, damit sich stirbt und somit bei ihm ist. Bei ihr zu Hause gibt es sehr häufig Streit und dann ist es ja klar, dass das Kind total traumatisiert ist.

Ich will demnächst mit ihr Eis essen gehen und mit ihr darüber reden, aber ich will nichts falsches sagen und die Lage noch verschlimmern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?