Ich kratze mir immer alles auf. Was tun?

1 Antwort

Du könntest vielleicht wenn du eine wunde hast ein Pflaster oder so drauf kleben. Dann kannst du nicht kratzen. Viel Glück👍🏻🎉

kratzsucht? gibt es das?

ich habe im oberen rücken bereich und im brustbereich tausende narben und offene wunden und kruste und sowas eben.. ich gehe jeden tag duschen, ich schwitze kaum und ich creme mich auch ständig ein. ich war beim arzt und es wurde seehr trockene haut festgestellt. die narben und wunden usw. kommen davon, weil ich mich nurnoch am kratzen bin, weil die haut so trocken ist, mindestens jede halbe bis ganze stuunde creme ich mich ein. d.h. wenn auf der wunde kruste drauf is, kratze ich sie mir wieder auf. wie kann ich das verhiindern? ich mache das sogar im schlaf! es ist so ein zwang, das zu tun. ist es eine sucht`? beim arzt habe ich auch schon eine salbe gegen die wunden bekommen, hydrogalen. die hilft zwar, aber bringt ja nichts wenn ich mir die wunden eh wieder aufkratze.. ich brauche hilfe, ich kann nix weiter ausgeschnittenes anziehen. zb ein top mit auch nur nem leichten ausschnitt. oder geschweige denn ein bikini! ich würde gerne einen schönen körper haben, und nicht so einen narbenübersähten. im schwimmbad werde ich von allen angestarrt. und ich habe auch eigentlich eine top figur, schlank eben. ich finde das so schlimm, ich werde depressiv und deswegenhatte ich auch schon selbstmord gedanken. was kann ich tun damit dieser horror endlich aufhört?

...zur Frage

helft mir bitte! ich kratze alle wunden auf:(

hallo mein name ist kim und ich bin 14 jahre alt und ich habe ein problem:

schon seit ich klein bin hab ich alle meinen wunden wieder aufgekratzt und davon bekommt man so hässliche narben aber ich kann nicht auf hören das ist echt schwer habt uhr vlt ein tipp für mich wie ich es schaffe damit aufzuhören!

danke im vorraus:) und vlt weiß noch jemand ein gutes mittel gegen narben:)

...zur Frage

Habe eine bisschen größere wunde und habe keine tetanusimpfung ist das schlimm da ich diese in 2 tagen erst bekomme?

...zur Frage

Schildkröte - wann zum Tierarzt?

Hallo ich bräuchte euren fachlichen Rat.

unsere russische vierzehen Landschildkröte hat sich wohl gestern verletzt.

Heute morgen haben wir entdeckt, dass sein ganzes Steinhaus mit Blut verschmiert war. Wir haben ihn dann von oben bis unten abgesucht und am Bein unten auf der Lauffläche eine Wunde gefunden die aussieht als hätte sich durch die Reibung eine Schuppe gelöst. Seine Krallen sind auch komplett runter "radiert". Sollen wir jetzt zum Tierarzt oder erst mal noch warten? Haben etwas Angst, dass sich die Stelle entzündet.

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

bekommt man durch schuppen Bildung narben es ist keine Kruste oder so das klebt einfach auf mein Kopfhaut und ich kratze es raus?

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun (trockene Füße, muss immer aufkratzen)?

Hey, ich habe schon immer ziemliche trockene Haut an meinen Füßen gehabt. Ich habe irgendwann angefangen da immer dran rumzuknibbeln und es halt immer aufzukratzen. Jetzt sieht es bei meinem einen Fuß so aus (siehe Bild) und es tut auch ziemlich weh..
Nur das komische ist das es auch nie blutet wenn ich es aufkratze.
Was kann ich dagegen tun das meine Haut da nicht mehr so trocken ist und sowas nicht wieder passiert und wie soll ich mit der Wunde die ich da jetzt habe vorgehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?