Ich kratze mich in letzter Zeit oft am Beinen und den Armen generell ist meine Haut sehr trocken obwohl ich sie jeden Tag eincreme auch meine Hände. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall kann deine haut an den Stellen die Feuchtigkeit nicht halten, sind die üblichen stellen an armen und Beinen wo man als erstes Probleme bekommen kann. Benutze ölhaltige cremes, oder mit Nachtkerzen Öl, Am besten Parfum freie aus der Drogerie. Baby hautöle sind auch gut. auch Salzbäder zusätzlich sind gut.
Wichtig ist aber die Ursache zu finden,
Neues Waschmittel, Weichspüler. Juckt es bei bestimmten Kleidungsstücken mehr? Hat die Ernährung sich geändert?! üb, Bananen und Nüsse können Juckreiz fördern. Wenn es gar nicht besser wird, dann ab zum Arzt, wenn man die Ursache findet hilft das besser als Hausmittelchen.

Könnte die "Winterstarre" sein, also eine Erscheinung in der kalten Jahreszeit

Eincremen hilft da nicht, weil nicht Fett fehlt, sondern Feuchtigkeit - probiere also mal Lotions mit höherem Hyalerongehalt, also feuchtigkeitsspendene Cremes 

Vielleicht wäre es ja mal sinnvoll zu fragen, was die Ursache dafür ist. Die Symptome zu bekämpfen hilft vielleicht eine Zeit lang. Lebensweise, Ernährung, Tabak oder Alkohol sind solche Themen.

Was möchtest Du wissen?