Ich konnte vorher immer eine Internetseite aufrufen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: siehe unten. Ist die Webseite geschlossen oder was muss ich machen?

1 Antwort

Müssen IP Adressen, die gespeichert werden, SSL verschlüsselt werden laut DGSVO?

Hallo,

es gab schon erste Abmahnungen wegen DGSVO weil ein Optiker ein Kontaktformular nicht SSL verschlüsselt hatte.

1. Jetzt stelle ich mir folgende Frage: Wenn ich eine Webseite betreibe wird ja automatisch die IP Adresse in den Serverlogs gespeichert. Ist das ein Verstoß gegen die DGSVO, wenn ich keine SSL Verbindung benutze (weil IP Adressen ja personenbezogene Daten sind)?
  2. Oder wenn ich beispielsweise ein PHP Umfrage Skript auf meiner Webseite bastele, mit der ich den Umfragewert und die IP Adresse in der Datenbank speichere, handle ich dann rechtswidrig, wenn ich die Umfrage nicht mit einer SSL Verbindung verschlüssele?
  3. Noch eins: Wenn ich ein Formular mit Pseudonym, E-Mailadresse und Homepage erstelle, handle ich dann auch rechtswidrig, wenn ich die Daten ohne SSL Verbindung speichere? (Das sind ja keine personenbezogenen Daten oder doch?)

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Wurde cracked-games.org gesperrt oder gelöscht?

Seit einigen Tagen wird mir dies angezeigt :

Diese Website ist nicht erreichbar Die DNS-Adresse des Servers von cracked-games.org wurde nicht gefunden.

wenn ich diese Webseite besuchen will, kann mir jemand was dazu sagen?

...zur Frage

Wie bekomme ich YouTube wieder zum laufen?

Momentan ist es mir nicht möglich YouTube zu öffnen. Bei jedem Versuch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Diese Website ist nicht erreichbar Die DNS-Adresse des Servers von www.youtube.com wurde nicht gefunden. Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen. DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Was kann ich dagegen tun? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Wieso komme ich nicht in meine Routereinstellungen?

Also da wo man bei der fritzbox zugangsprofile und alles machen kann...

da kommt wenn ich fritz.box eingebe nur:

Diese Website ist nicht erreichbar

Die DNS-Adresse des Servers von fritz.box wurde nicht gefunden. Meinten Sie http://www.fritz-box.de/? Auf Google nach fritz box suchen ERR_NAME_NOT_RESOLVED

...zur Frage

Wie erstellt und führt man eine Webseite?

Also ich will früher oder später in sagen wir 10 Jahren eine Webseite haben, ich nehme an ich muss euch nicht sagen, was für eine es sein soll. Aber wie fängt man sowas an? Ich dachte ich suche einfach nach einem Webseiten Designer und beauftrage ihn dazu, mir eine spezielle Webseite nach meinen Wünschen zu erstellen, denn durch Geld ist alles möglich.

Das müsste doch ein Ordner sein mit html Dateien und ein Programmiercode? Jedenfalls habe ich dann die Files und dann muss ich eine Domain kaufen, richtig? Und dann? Muss ich die Dateien einfach nur einsetzen und schon ist die Webseite vollständig erstellt? Und wenn ich die Webseite pro Jahr updaten will? Muss ich nochmal jemand beauftragen, der die Webseite aktualisiert? Ich muss doch nicht selbst den Programmcode lernen? Ich hab das mal versucht und Programmieren ist für mich tot langweilig.

...zur Frage

Warum kann ich die Website nicht mehr öffnen?

Das ist mir jetzt schon bei immer mehr Websiten passiert. Ich benutze den Google Chrome Browser und von einer Minute auf die andere kann ich verschiedene Seiten plötzlich nicht mehr öffnen. Dann erscheint immer diese Fehlermeldung:

Diese Website ist nicht erreichbar

Die DNS address des Servers von www.google.de wurde nicht gefunden. ERR_NAME_NOT_RESOLVED

(Hab Google nur als Beispiel eingefügt.)

Egal wie oft ich auf Neu Laden klicke, den Browser neu starte -es passiert nix. Kann mir jemand helfen? Ist wirklich wichtig, da ich heute noch ein wichtiges Dokument hochladen muss und genau diese Seite heute nicht mehr funktioniert. Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?