Ich konnte Spanisch habe jetzt aber viel Verlernt, welches Buch hilft mir dabei?

7 Antworten

vom ASSIMIL verlag "spanisch in der praxis" -- einlehrbuch für fortgeschrittene mit anspruchsvollen lektionen. es gehören 4 cd ´s dazu, auf den der buchtext von spanischen muttersprachlern gesprochen wird.

es sind übungen dabei und grammatik erklärungen

kostenpunkt: ca. 90.-- euro

Benjamin, Du hast absolut nichts verlernt. Es liegt nur ungenutzt im Langzeitgedächtnis.

Fang am besten mit Radio und Fernsehen aus Spanien und Südamerika an. Es gibt jede Menge Sender die im Internet zu empfangen sind. Schau mal welche Sender Musik bringen die Dir gefällt. Ich empfehle Radio Carolina http://vivo.carolina.cl/player.php im Fernsehen fang mit Nachrichten an. Vielleicht bekommst Du TVE Internacional oder CNN en español über Satelittenfernsehen. Lass mal den Sender nachts laufen wenn Du schläfst.

Du wirst Dich wundern, was ohne Dein Zutun wieder auftaucht, und dann ist es ein kleiner Schritt zum sprechen.

Suerte Lela

Als Lektüre in Spanisch empfehle ich dir "La Colmena", de Camilo José Cela, für mich, sein bestes Buch. Als Lehrbuch, wenn du die Grammatik gut lernen willst, würde ich dir empfehlen "Einführung in die spanische Sprache", von Banzo/ Werner. ¡Qué tengas éxito!

Nur mit Buch... gut, das bringt wieder "Vokabelwissen" und auch die Grammatik zurück.

Besser funktioniert es aber mit dem (Wieder-)einstieg in eine Fremdspache, wenn man auch hört. Dazu, falls es irgend eine Möglichkeit gibt, eben mal spanische Filme mit Originalton etc. oder wenn nichts anderes möglich ist, übers Internet Fernseh- und Radiosender suchen, Nachrichten hören etc. da bietet sich doch einiges an.

Es solte schon "Unterhaltung" der etwas gehobenen Art sein, das ist besser, als mit irgend welchen Slangs mit allen Fehlern zu lernen.

Wie wäre es einfach ein paar Bücher auf spanisch zu lesen? Also so in Richtung Romane, Thriller, wie auch immer, was du magst. Wenn spanisch deine Muttersprache ist, solltest du das mit wenig Übung sehr schnell locker hinbekommen und bleibst so auch drin, ohne jemanden zum sprechen zu brauchen. LG :)