Ich konnte im Internet nichts finden über Produktumschlag. Was genau ist ein Produktumschlag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich nennt man es die Umschlagshäufigkeit eines Produkts als eine wichtige Kennzahl vor allem im Handel. Jedes Produkt, das in den Regalen oder im Lager steht, bindet Geld. Je schneller sich ein Produkt verkauft, weil es gefragt ist, desto schneller kann nachgekauft und aufgefüllt werden und desto kürzer ist die Vorfinanzierung. Zu Produkten mit hoher Umschlagshäufigkeit sagt man auch "Renner".

Google mal "Lagerumschlagshäufigkeit", da gibt es einen großen Wikipedia-Beitrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Produktumschlag  gibt an, wie oft der durchschnittliche Lagerbestand eines Produktes in einem festgelegten Zeitraum komplett aus einem Lager entnommen und ersetzt worden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an, das es der Kleber ist, der sich auf einem Produkt z. B. eine Flasche die man kauft, befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?