Ich komme von den Süßigkeiten einfach nicht weg! Bin ich süchtig nach Schokolade?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süssigkeiten sind nicht per se schlecht - wie bei so vielen Dingen macht's die Menge - es gibt zwei Ansätze a) durch was Gesünderes ersetzen und b) reduzieren

ad a) Anstelle von Süssigkeiten kannst Du

  • Früchte essen (Äpfel, Orangen, Kiwi, Beeren zb auch mit Naturjoghurt, im Sommer Melonen, im Herbst Trauben) etc

ad b) Süssigkeiten reduzieren indem

Du zB jeweils eine Wochenration Süssigkeiten kaufst und sie entsprechend einteilst - wenn Du oft unterwegs was kaufst, hab immer was dabei 😉

Wenn Du öfters was Süsses beim Bäcker kaufst, nimm Dir ein wöchentliches Limit vor zB nur noch 4x anstelle von 6x oder nicht mehr als 1x täglich oder nur noch für x-euro pro Woche etc

Noch einige Tipps zur Schokolade

Merci für den Stern

Hallo!
Bleib doch einfach dran, ist doch alles lecker. Solange du damit gesund bist, ist es in Ordnung. Mach dir keinen Stress über das Essen, der macht nämlich auch krank, und nachgewiesenermaßen auch dick.

es ist bekannt dass eine solche Abhängigkeit gibt, es bleibt dir übrig nur mit Disziplin dich davon zu entfernen, ein Wundermittel gibt es nicht

Wenn du den Konsum immer mehr erhöhst und nicht mehr ohne Schokolade auskommen kannst, bist du süchtig. Versuche einfach mal etwas anderes zu essen, was dir ebenfalls schmeckt. Jedoch sollte deine Ernährung vielseitig bleiben. Viel Erfolg!😊

Reduziere jeden tag Stück für Stück, das hilft ganz gut. Stichwort hier ist Disziplin :)