Ich komme ursprünglich aus einem anderen Land - hört man das?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht wieviele Jahre deine Jugendzeit bis heute umfasst, aber ich finde du sprichst recht gut Hochdeutsch. Es gab phonetisch nichts auffallendes, was nicht auch einem von klein auf hier Aufgewachsenem hätte passieren können.

7

Danke. Ich habe bis ich 12 war in einem anderen Land gelebt. Also das war vor 16 Jahren. Ich weiß, bin schon lange hier, aber manchmal sagen mir Leute ich hätte einen Akzent, daher die Frage :).

0
29
@DennisLit

Man muss dazu sagen, du hast wahrscheinlich etwas vorgelesen, richtig? Beim frei sprechen sieht das mit dem Akzent eventuell nochmal anders aus aber daran ist nichts schlimmen.^^

0
7
@Sagslue

Ja, ich wollte zuerst einfach etwas daherreden, aber mir ist nichts eingefallen. Daher habe ich ein Buch zur Hilfe genommen :)

1

Was möchtest Du wissen?