Ich komme nicht näher an den MOND?

4 Antworten

Ach Junge ... du schon wieder... langsam nervts.

Wenn ich näher ranzoome sehe ich verschwommen

Man kann mit einem Teleskop nicht zoomen! Das habe ich dir schon mal erklärt.

Wenn du am Stellrad des Objektivs oder Okulars drehst, wird das Bild zwangsläufig unscharf! Das Rad ist nur zum SCHARFSTELLEN da und zu sonst nichts.

Wenn du ihn größer sehen willst, brauchst du ein anderes Okular mit kürzerer Brennweite!

Ahso okay danke hm schade

0

Du bist echt klug du kriegst ein kompliment und wie viel kosten so okulaerae

0
@Caner6161

Ob du Okulare beim Hersteller deines Teleskopes nachkaufen kannst und was die dann kosten, finde selbst heraus. Oder du kaufst welche von anderen Herstellern, die in den Okulartubus (das ist das Ende des Teleskops, durch das du gucken musst) reinpassen, also miss vorher den Durchmesser.

Bis dahin verwende das mit der kürzesten Brennweite, das du hast. Bei 700 mm Objektivbrennweite bringen 10 mm Okularbrennweite 70fache Vergrößerung, 5mm würden 140fache Vergrößerung bringen.

1
@Caner6161
wie viel kosten so okulaerae

Auf Dein Teleskop passen grundsätzlich alle Standard-Okulare mit 1,25". Aber unter 20€ bekommst Du wohl nur Schrott (dunkles oder verwaschenes Bild).

Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir das TS-Zoom 7-21mm von Teleskop-Express für 55€ (mit Versand). Seine Bildqualität liegt deutlich über den beigelegten Okularen, der Einblick ist richtig entspannend, und Du brauchst zum Suchen/Vergrößern nicht mehr umstöpseln und neu scharfstellen. Das ist gerade bei einem wackligen Stativ ein großer Vorteil.

Weniger als 7mm (100x) würde ich Dir nicht empfehlen. Mit einem 5mm-Okular bekommst Du zwar die maximal sinnvolle Vergrößerung 140x, das Bild wird bei Deiner Öffnung aber sehr dunkel bleiben und bei der allerkleinsten Erschütterung heftig wackeln. Das macht keinen Spaß.

1

Ca. 69 Euro beim Discounter? Was erwartest du bei so einem Preis? Billigste Optik. Reicht gerade, um die Nachbarschaft zu bespitzeln. :)

könnte durch die Atmosphäre sein und durch Verschmutzung der Luft.

Neinn mondlicht wird richtig anders ich komme nicht näher

0

*tagsüber

Ist es besser sagst du?

0

Was möchtest Du wissen?