Ich komme nicht mit Jungs klar, mit Mädchen hingegen schon (16/m)?

4 Antworten

Wieso willst du denn unbedingt was dagegen tun? Ich bin weiblich und habe eine einzige weibliche Freundin, ansonsten nur männliche Freunde, weil ich mit denen einfach besser zurecht komm (keine Lust auf das ganze Gezicke unter uns Weibern ;)). Man sucht sich seine Freunde ja nicht nach dem Geschlecht, sondern nach dem Charakter aus und wohlgemerkt: Was wichtig ist, ist Qualität und nicht Quantität! Also lieber 2-3 echte Freunde, als 10 falsche (egal, ob männlich oder weiblich).
Dass Freundschaften zwischen Mädchen und Jungs nicht funktionieren oder so etwas nur auf eine Freundschaft plus hinausläuft, ist ein Klischee, das man am besten ignorieren sollte. Und Freundschaften mit anderen Jungs erzwingen bringt gar nichts! :)
Umgib dich mit Leuten, die du magst.

Liebe Grüße!
Danke für die ausführliche Antwort :-)

Das Problem ist, dass ich mir eher wie ein Außenseiter vorkomme, weil ich nur 2-3 richtige (!) Freunde habe, die in der Schule nicht permanent bei mir sind (was kein Problem ist).

Andere hingegen sind den ganzen Tag von ihren Freunden umgeben. Wenn ich dann irgendwo mal alleine bin, stehe ich natürlich auch dementsprechend alleine da und bin quasi ausgeschlossen.

Und da komme ich wieder auf den Anfang zurück: Dieses Gefühl von Ausgeschlossenheit ist nur bei Jungs so.

Letztens war bei uns Tag der offenen Tür. Dort wurde ich in eine Gruppe mit Mädchen aus einer Parallelklasse eingeteilt, die ich nur vom Sehen kannte. Sie haben mich aber nicht ausgeschlossen, sondern haben mit mir geredet. Bei Jungs ist das nicht so.

Und ich denke mir halt, ob evtl. meine Grundeinstellung ggü. dieser ganzen Situation oder meine Schüchternheit Grund dafür sein könnte, dass ich so wenig Freunde habe..

0
@viewit12

Ich bin zwar nicht dabei gewesen in der Situation, aber das mit dem Gefühl ausgeschlossen zu werden kenn ich selber sehr gut (war fast in einer reinen Mädchenklasse :'D). Ich denk nicht, dass dich die Jungs von Grund auf ausschließen, will es jetzt aber auch nicht direkt auf deine Einstellung schieben, aber ich kann mir vorstellen, dass du unterbewusst da schon anders handelst als Mädchen gegenüber, auch wenn du das gar nicht vor hast.

Allerdings denk ich mir auch, dass es halt schwierig ist sich da quasi "einzubauen", wenn du einer Gruppe nicht angehörst, sondern in deiner Schule mehr oder weniger alleine bist (soll jetzt nicht negativ klingen) und dazu noch schüchtern bist.
Versuch mal an solche Situationen einfach lockerer ranzugehen und dir da nicht so viele Gedanken darüber zu machen! :)

1

Das ist doch nicht schlimm. Versuche bloß nicht krampfaft nach feeunden zu suchen oderso. Ich finde gut das du mit den aggresiven quasi nichts zu tun haben willst weil du einfach nicht der typ bist. Das zeigt das du kein mitläufer bist. Ich denke es dauert ja auch nur noch 1-3 Jahre bis du fertig bist mit Schule, dann kommt das Berufsleben und dort lernst du auch noch eine menge neue Leute kennen) Also bleib wie du bist und veränder dich nicht für andere Menschen:)

Ja das mit den Vorurteilen kenne ich gut bei mir sind nur asoziale Ausländer darum befreunden kann man sich mit dehnen nicht die verleiten einen nur zum mist bauen jedoch gibt es auch deutsche die so sind

Wie steht ihr zu einer Freundschaft plus zwischen einem Mann und einer Frau?

Hallo,

Für uns, orthodoxe Christen gehört dies zu einer der größten Sünden, die man überhaupt begehen kann.

...zur Frage

Wollen alle Jungs nur Sex mit mir?

Ich bin 15 und frage mich warum ich keine normal Freundschaft zu Jungs haben kann. Denn immer wenn ich einen schritt weiter richtung Freundschaft gehen möchte merke ich das die Jungs eigentlich mich nur rumkriegen möchten und nur Sex wollen. Können Mädchen nicht auch Jungs einfach nur als Freunde haben?

...zur Frage

Hänge lieber mit Mädchen ab als mit Jungs?

Heyy Leute. Ich bin 13 Jahre alt und hänge lieber mit Mädchen ab als mit Jungs. Jungs sind halt anders, wollen nur kämpfen oder scheie bauen Oder pöbeln andere Grundlos an um nur ''cool'' zu sein. Und das hasse ich. Mädchen hingegen sind halt besser irgendwie.. Ist das normal? Und nein ich bin nicht schwul und ich bin nicht transsxuell. Habe nur ein paar männliche Freunde, die ich auch länger kenne MFG :)

...zur Frage

Was erwartet ihr Jungs von uns Mädchen (Verhalten, Aussehen, Charakter, Benehmen...) , egal ob Beziehung oder Freundschaft ist?

Was erwartet ihr Jungs von uns Mädchen, egal ob Beziehung oder Freundschaft ist ?

...zur Frage

Mit freundin treffen. Frage an mädchen?

Hi. Ich hab eine Internetfreundin (eine ganz normale freundin, nicht das, was sich die mwisten unreifen jetzt denken). Wir treffen uns vielleicht und vielleicht ist auch mehr als frwundschaft drin falls ihr versteht was ich meine. Aber jetzt hab ich ein bisschen "schiss" dass sie mein äußeres nicht so toll findet, weil ich vielleicht etwas unter ihrer liga spiele....Deswegen wollte ich fragen soll ich mich trotzdem mit ihr treffen? Und wenn ich merke dass sie mich nicht hübsch findet soll ich weiter versuchen sie zu "erobern" oder soll ich mich eher zirückziehn. An die Mädchen: bitte versetzt euch mal in die lage des mädchens. Danke für alle antworten :-) <3

...zur Frage

Wieso kann man als Mädchen nie normal mit einem jungen befreundet sein?

Ich frage mich, ob es normale Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen wirklich nie gibt. Jeder Junge den ich kenne und mit dem ich mit jemals getroffen habe, wollte immer mich küssen oder mit mir schlafen und so weiter. Gibt es wirklich nie normale Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen? Der Junge will doch immer mehr.. Ich frage mich ob das bei allen Leuten so ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?