Ich komme nicht damit zurecht, dass es meinen erwachsenen Sohn nicht gut geht.

10 Antworten

Das mit deinem Sohn tut mir leid.Ich kann das verstehen ich bin auch Mutter und als solche macht man sich immer Sorgen egal wie alt die Kinder sind.Dein Sohn sollte zuerst mal zu einem Hautarzt.Der verschreibt ihm dann erst mal ne Creme.Dann muß man das Selbstvertrauen aufbauen.Der Rest regelt sich dann meist von allein.

ich würde auch gern wissen, wie es denn dem sohn geht.

man hat oft seine vorstellungen, die nicht mit der realtität übereinstimmen - möglicherweise hätte dein sohn gern eine freundin, aber er ist nicht verzweifelt; vielleicht stört ihn die akne auch nicht so sehr wie dich und er überlegt sich schon, wie er in einen besseren job kommen kann.

alles das sind dinge, die du nicht in der hand hast. du kannst für deinen sohn da sein, wenn er sich mal auskotz... möchte, ihm praktische unterstützung geben z.b. bei der stellensuche. aber eigentlich sind es alles dinge, an denen nur dein sohn was machen kann.

im übrigen sind das doch probleme, die sich bewältigen lassen nicht wie eine unheilbare krankheit oder ähnliches. eine partnerschaft einzugehen ist für viele schwierig und viele menschen haben längere zeit keinen partner; irgendwann klappt das schon, gestehe deinem sohn zeit zu. genauso haben viele leute probleme im job, bei den wenigsten läuft der super, das ist eigenltich normal und man muss wege finden, wie man damit zurecht kommt oder wo man seinen ausgleich findet - vielleicht ist das deinem sohn gelungen z.b. durch aktivitäten wie fussball.

wenn dir zum heulen ist, dann lenke dich gezielt davon ab z.b. durch eine aufgabe oder indem du jemanden anrufst und eine weile über etwas ganz anderes sprichst.

Die Tatsache, dass Du selber hier schon vielen Rat suchenden selber geholfen hast, zeigt, wie verzweifelt Du sein musst. Ich denke, dass die Akne sich üblerweise auch noch verstärkt, wenn man privat und beruflich nicht erfolgreich ist. Das ist ein böser Teufelskreis. BRIDO hat den Tipp mit einem Homöophathen gegeben. Ich denke, einen Versuch ist es wert. Zeige Deinem Sohn einfach, dass Du für ihn da bist und ihn so liebst, wie er ist. Wenn einer dieser Kreise durchbrochen wird, gibt sich alles Andere von alleine.

Ich wünsche viel Glück

Was möchtest Du wissen?